Instagram: Mehr aktive Follower, Likes und Kommentare?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Mehr Hashtags

  • Mehr interessante Bilder
  • Aufforderung "Call to Action" unter jedem Bild
  • Ähnliche Bilder kommentieren

Da du aber viele Follower nur hast, weil du fast so vielen folgst, wie du hast, sind die meisten Follower eben nur aus "Anstand" auf deiner Seite, haben aber kaum einen Grund deine Bilder zu kommentieren. Mit Verlaub, warum sollte man es auch bei einer solchen Galerie?

Instagram ist sowieso Reizüberflutet, man zappt quasi nur noch über die Galerien und das wars. Mehr Kommentare und co. sind eben auf Plattformen wie Twitter oder Facebook zu erwarten, diese Plattformen sind aber mehr geschäftlich, als Freizeit oder Dinge von öffentlichen Interessen wie Events oder Bundesligaspieltage.

Mach einfach weiter wie bisher und zerbrech dir nicht den Kopf über (unnütze) Likes und co. Letztendlich bringen sie dir auch nicht wirklich etwas.

Durch gute und Interessante Bilder mit passenden Hashtags. Dazu gut platzierte, passende und nicht aufdringliche Werbung

Gegenseitiges abonieren wird diesen Eeffekt nicht erzielen, da dem kein wirkliches Interesse an deiner Seite zu Grunde liegt. Genauso werden gekaufte Likes nur einen kurzzeiten Effekt erzielen, sicher nicht den den du möchtest.