Instagram Konto gesperrt wegen Pishing, was tun?

 - (Smartphone, Instagram, Phishing)  - (Smartphone, Instagram, Phishing)

4 Antworten

Hey,

der Instagram Support antwortet im Normalfall auf solche Anfragen, genau dafür ist er ja unter anderem da.

Im Notfall musst du den Support von Instagram anrufen, die Telefonnummer findest du im Internet.

Also die support e-mail Adresse von Instagram existiert nicht mehr seit der „Zusammenlegung“ mit Facebook, daher ist Instagram nicht zu erreichen außer über den Hilfe-Breich im Browser, allerdings wurde dieses Problem noch nicht dort angesprochen. Außerdem kann man auch keine expliziten Fragen dort stellen.
Aber danke trotzdem

4
@Adler10

Hast du denn eine andere Möglichkeiz gefunden, an dein account zu kommen?

0

Ich habe das gleiche Problem seit gestern. Denkst du, es wäre eine Möglichkeit, noch eine Rufnummer mitnahme zu beantragen? Ansonsten würde ich einfach mal bei dem neuen Besitzer der Nummer anrufen und Fragen, ob er nicht so freundlich sei den Code weiterzugeben... Bei mir käme ersteres infrage, da ich erst vor kurzem den Anbieter gewechselt habe. Jedoch Frage ich mich, ob ich die SMS mit dem Code dann tatsächlich erhalten würde, weil es ist ja ein anderer Anbieter. Hat jemand Erfahrung damit?

Da müsste der support ran

Die Sicherheitsrufnummer kann man ja Immer und überall nur IM Konto ändern.Und ohne den Code kommst du nicht an dein Konto. 🤔

Eine Frage? Hast du das Passwort eingegeben?

Was möchtest Du wissen?