Einfallsreiche Kommentare auf Instagram - wer hat Ideen?

4 Antworten

Lass es einfach bitte sein. Schalte die Kommentar Funktion aus und verzichte auf lächerliche Kommentare. Wenn jemand wirklich findet das du hübsch auf dem Bild aussiehst dann wird er/sie es dir auch privat sagen oder schrieben. Somit kommt man zusätzlich ins Gespräch.

Ich habe gemerkt, dass sich Viele freuen, wenn man auch im Netz authentisch bleibt. Deswegen versuche ich generell im Internet auch so zu sein, wie ich im normalen Leben bin. Das bedeutet, Kommentare müssen zu mir passen - natürlich auch zu demjenigen, für den der Kommentar ist. Deswegen finde ich es wichtig, freundlich zu bleiben. Schön ist es, wenn du persönlich etwas an denjenigen richten kannst. Hast du etwas tolles auf seinem oder ihren Account entdeckt? Dann schreibe es einfach und benenne es konkret. Dann weiß der andere, dass du dir auch seine Fotos angesehen hast.

Klasse ist natürlich, wenn einem eine witzige Reaktion einfällt. "Vielen Dank, bei so netten Komplimenten muss ich jetzt stündlich mein Haar so hübsch schütteln". "Danke, die Farben meines Outfits habe ich passend zu Deiner Stimmung gewählt". "Hach, das macht so viel Spaß hier. Vielleicht bekomme ich noch mehr Likes, wenn ich auf dem nächsten Foto ein Eis hochhalte? Oder würde eine Bratwurst besser passen?"

Der Witz ergibt sich hier daraus, dass Du Dinge nennst, die niemand mit schicken Posen und Eleganz in Verbindung bringt. Wer hübscht sein neues Kleid schon mit farblich passendem Brathähnchen auf? Vielleicht fallen Dir noch mehr Gegensätze ein. Denke daran, die Leute lachen über Unerwartetes. Überrasche sie!

Du könntest auch antworten:"redest du von dir?" "Keine Selbstgespräche" "Bist auch nur du "Schönste/r" Wen wer schreibt "hübsche" kannst du "hübschere/r" antworten

Ich hoffe ich hab dir ein bisschen weitergeholfen😅❤

Vielleicht mal mit den Sprachen wechseln? :D Zum Beispiel mal Merci oder Thank you oder einfach nur ein lächelndes Smiley :)

Was möchtest Du wissen?