Instagram Foto melden - Urheberrechtsverletzung.

1 Antwort

Gehst du auf Instagram auf das Foto. Unterhalb vom Foto gibt es ein Menüknöpfchen, da drückst du auf "Report Inappropriate".

Im übrigen ist es keine Urheberverletzung, sondern verletzt dein Persönlichkeitsrecht. Urheberin ist die Fotografin trotzdem, aber sie darf das Bild ohne deine Zustimmung nicht veröffentlichen. Du hättest allenfalls einen Schadenersatz-Anspruch an sie.

Jemand hat ein foto von mir gepostet?

Guten tag, ich hab ein bild von mir (14jahre) auf instagram gesehen und weis nich wie ich das melden kann. Kann mir bitte jeman helfen. (Dieses foto wurde ohne meine erlaubniss hochgeladen und die person will es nicht löschen.

...zur Frage

Jemanden melden wie mach ich das?

Ich hab bei Facebook einen Kollegen der ein bild von sich gepostet hat und ich im Hintergrund zu sehen bin und der will das nicht löschen weil der likegeil ist, keine Ahnung der ist bhd!
Ich will das das foto wegkommt, gemeldet hab ich das schon also ich bin auf die 3 Punkte gegangen, dann bild melden und als grund hab ich sonstiges angegeben, wird Facebook das bild jetzt in den nächsten tagen löschen oder muss ich da noch ne email schicken ich hab da leider keine Ahnung
Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte, danke

...zur Frage

Jemand verwendet mein Foto. Urheberrechtsverletzung?

Ich habe auf instagram ein Bild von meinem Hund im Wald gepostet. Kurz darauf tauchte mein Foto von einer anderen Userin ebenfalls auf. Ich bat sie mein Foto wieder zu entfernen. Keine Reaktion darauf. Kann ich das als Urheberrechtsverletzung melden? Ich versteh nicht ganz, ab wann das Urheberrecht verletzt wird. Ich bin keine professionelle Fotografin. Ich mache einfach nur so gerne Bilder und poste sie.

...zur Frage

Was will er mit diesem Verhalten bewirken oder bezwecken?

Hey Leute,

Bin etwas verzweifelt momentan...
Bin jetzt seit Juli 2017 mit meinem exfreund getrennt und wie hätten seit dem auch kein Kontakt mehr.
Ich hatte ihn noch immer bei Instagram abonniert, weil warum sollte ich ihn auch entfolgen. Letzte Woche hat er ein Bild gepostet und ich habe es geliket warum auch nicht.  Darauf hin hat er mich abonniert und auch einer Freundin auf snapchat ein Bild geschickt. Irgendwann sehe ich auf lovoo dass er ständig auf mein Profil geht.
Ich habe ihm dann geschrieben auf Instagram weil er hat meine neue Nummer nicht, was er will, ich würde es gerne verstehen und darauf hin hat er mich blockiert? Was ist das für ein Verhalten? Hatte es noch nicht mal böse gemeint...

...zur Frage

Meine Freundin hat in Instagram ein hässliches Foto von mir gepostet und die will es nicht löschen , wie kann ich das Foto löschen?

...zur Frage

Peinliches bild auf insta löschen, wie?

Heii Leute. Eine Freundin von mir hat vor 2 Jahren ein total peinliches Bild von ihr und mir auf Instagram gepostet und sie hat das Passwort nichtmehr für    Den Account😫
Wie können wir das Bild löschen? Bitte helft uns!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?