Instagram Fake Account strafbar?

1 Antwort

Kurze Antwort: Ja!

Fake Account von meiner Freundin auf Instagram, was tun?

Ich habe ein Problem und zwar gibt es ein Fake Profil auf Instagram von einer Freundin von mir. Diese Person hat auch sehr viele Followers und hat alle Bilder von meiner Freundin geklaut. was können wir tun ausser den account zu melden? weil der account wird ja nicht so schnell gelöscht wenn man ihn nur meldet...

...zur Frage

Ist es Strafbar jemanden mit einem Instagram Fake Account anzuschreiben?

Ist das Strafbar? Nämlich eine Freundin von mir hat sich bei Leuten aus unserer Klasse als eine Person ausgegeben und hat gefragt ob sie Kontakt aufbauen wollen, also so zum Spaß. Ist das Strafbar?

...zur Frage

Kann Instagram mich abhören und anderen Usern weitergeben?

Ich habe mit jemandem über jemanden gesprochenen der viel Bilder auf Instagram postet wir haben darüber gesprochen das das nicht mehr normal ist. Heute morgen hat diejenige Person ein Bild gepostet mit dem Titel darunter 'egal ob es jemand gefällt was ich poste ich mache weiter....' Meine Angst jetzt hat Instagram mich abgehört und ihr das irgendwie übermittelt oder einfach reiner Zufall????

Danke für die Antworten

...zur Frage

Hilfe ich hab ein Fake Profil von mir entdeckt was kann ich tun kann man überhaupt was tun?

Hallo, ich habe auf Instagram ein Fake Profil von mir entdeckt. Eine Person, die sich als mich ausgibt und Fotos und Videos von mir geklaut hat. diese Person die dahinter steckt ist aber nicht deutsch, sondern lebt in Schweden. ich hab den Account schon mehrmals gemeldet und Instagram angeschrieben aber das bringt nichts. würde es was bringen zur Polizei zu gehen? weil die Person ja aus dem Ausland ist

...zur Frage

fake account finden?

Hey Leute!

Also ich habe auf Instagram ein fake account gefunden(was nichts neues ist) und ich würde gerne wissen wer diese person in realität ist. Die Fake Benutzerin meint, dass sie nicht fake ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dieses Mädchen schon mal wo gesehen habe. Ich habe es schon mit Google Bilder versucht aber es funktioniert nicht. Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Sieht man auf instagram wer dich blockiert hat?

Also es ist so das ich eine Person vom Internet kannte und wir geschrieben haben. Einmal hatte ich dieser Person ein screenshot von einem Chat geschickt und er hat es auch gescrenshottet und am nächsten Tag wusste er meine ip und welches Telefon usw ich benutze. Irgendwann habe ich ihn blockiert und mein Account deaktiviert (instagram). Ich habe mir einen neuen Account gemacht (fakeacc) also nicht mit meinen Namen. Und auch nichts gepostet. Und diese Person habe ich von diesen Account auch blockiert. Aber ich bin immer auf sein profil gegangen um zu kontrolieren was er in sein profil stehen hatte.. Weil er hatte immer sachen geschrieben wie warte ab oder ich komme usw. Deswegen hatte ich Angst und habe immer kontrolliert.. so und aufeinmal hat er ein neues Account erstellt und mir gefolgt.. aber wie hat er mich gefunden ?? Mein Fake acc? Wie geht das? Sieht er Wer sein profil Besucht und sieht er die nutzer die ihn blockiert haben? Weil das ist eig nicht möglich bei instagram.. und er ist software entwickler und meinte hat hackerwissen habe jetzt echt angst er schreibt auch immer in sein profil Sachen wie Ich fange jetzt an du wolltest es usw..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?