Instagram Business Tool - ist Facebook gefährlich?

2 Antworten

Facebook ist "lediglich" dahingehend gefährlich, dass es schamlos sämtliche deiner persönlichen Daten sowie alles was du von dir in welcher Form auch immer auf der Plattform preisgibst sammelt, speichert und ausnutzt, um dir (und anderen) gezielte Werbung anzuzeigen. Auch ist das Ausspionieren einzelner Individuen für die (amerikansichen) Behörden dank Facebook fast schon ein Klacks. 

Gefährlich werden könnte das dann natürlich dadurch, dass - wenn man nicht vorsichtig im Umgang mit seinen Daten auf der Plattform ist - dann jeder mögliche Spinner dich verfolgen und dir ggf. Schaden zufügen könnte.
Daher solltest du zumindest dafür sorgen, dass beispielsweise Ortsangaben von Fotos o.ä., welche du hochlädst, nicht öffentlich sichtbar sind, sondern nur von deinen Freunden bzw. ausgewählten Personen einsehbar sind. So könnte man sonst nämlich schneller herausfinden, wo du dich z.B. so herumtreibst.

Die Nutzung von Facebook - bzw. generell die von sozialen Medien - ist immer mit gewissen Risiken verbunden.
Wenn man jedoch vernünftig damit umgeht (und am besten mit seinen persönlichen Daten geizt :-° ), kann man diese Plattformen bedenkenlos nutzen. ;)

Eine goldene Regel bezüglich persönlicher Daten und Co. im Internet lautet:
Wenn du nichts bezahlen musst, dann bist du die Ware.

Also alles immer schön mit Vorsicht genießen! ;)

Dankeschön, das hat mir sehr geholfen! Also kann ich quasi eine Seite für Instagram benutzen, ohne darauf etwas zu posten, oder nicht? ^-^

0
@xYoungJun

Freut mich, dass ich helfen konnte. ^^
Ja, ich denke das kannst du reinen Gewissens tun. :)

1

Facebook ist an sich nicht gefährlich. Es kommt immer darauf an wie man damit umgeht so wie bei jedem sozialem Netzwerk. Also lass die ganzen privaten Informationen am besten bei dir ;-)

Ah, dann mach ich schon fast alles richtig. Ich habe nur mein Alter angegeben, also kann da ja nichts schiefgehen ^^

0

jap zwar musst du auch zwar das nicht umbedingt angeben aber das ist schon mal gut ;-)

1

Was möchtest Du wissen?