Instagram Bilder von dem anderem Person löschen geht das?


20.06.2020, 03:53

Ich meine weil ich meinte das ich keine Bilder von mir schiken will und sie/er blocken werde daraufhin hat der Person versucht mir Angst zu machen was soll ich tuhn?

4 Antworten

Deine Bilder sind DEINE Bilder.

Ohne deine freiwilligkeit brauchst du keine bilder von dir preisgeben.

Das was er macht ist strafbare handlung.

Wenn er dich bedroht geh zur Polizei erzähle denen die Situation die werden dir weiter helfen im Schlimmstenfalls kannst eine Anzeige erstatten wegen Erpressung.

Dass kannst ihn auch ruhig sagen dass du ihn anzeigen wirst wenn er dich nicht in ruhe lässt.

Fals das Foto Intim ist würde ich an deiner stelle eine Anzeige machen...

Das Foto ist nicht intim ist auch nicht so schlimm es ist nur ein Foto von meinem Gesicht ich habe nur Angst das sie/er es veröffentlicht

0
@Liolio31

Asso okey ich weis nicht wovon du angst hast wenn das foto nur von deinen Gesicht ist jedoch muss ihn klar sein dass er sich dan immerhin strafbar macht wegen datenschutzverordnung...

0

Würde dir Raten diese Person zu blockieren...
Ich hoffe das Bild war nicht allzu privat oder intim.

Es war nur ein Bild von meinem Gesicht aber ich will nd das es im Netz landet

0
@Liolio31

Also sobald man etwas abschickt im Netz, dann bleibt das auch dort. Denke mal nicht, dass das jetzt überall landen wird.

Tut mir echt leid für dich aber wird schon wieder! <3

0

Du/er/sie solltest nie Bilder von dir schicken wenn du nicht möchtest. Vorallem nicht wenn du/er/sie diese Du/er/sie Person nicht kennst.

Naja du hast ja ein Recht auf dein eigenes Bild

Was möchtest Du wissen?