Instabile WLAN Verbindung?

3 Antworten

Wenn es bei mehreren WLAN Verbindungen passiert Fan hätte ich gesagt es liegt am Empfänger in deinem Handy.
Wenn es allerdings nur im WLAN deines Freundes passiert könnte es sein das dein Handy ein nicht so guten Empfänger hat. Da es jedoch ein HTC 10 ist glaube ich nicht dass es zutrifft...

oder es ist ein schwaches WLAN und er hat so zu sagen das "Recht " also dass es nur 1 wirklich händeln kann

0

sprich, sein Handy bekommt "mehr Empfang" und eine stabilere Verbindung, weil es eine höhere Priorität hat?

0

Ja genau

0

Hey, also wenn ihr beide per WLAN über seinen Router im Internet seid, aber Du eine instabile Verbindung hast, muss das eigentlich an Deinem Handy liegen. Wenn Du aber bei Dir zuhause keine Probleme hast, kann es das nicht sein.

Wenn kein Defekt am Handy vorliegt, muss das Problem am Router liegen. Was meinst Du denn mit instabil genau? Geht alles langsamer oder ist das WLAN wirklich weg? Vielleicht ist seine Leitung so schlecht und da hängen schon mehrere Geräte dran, sodass Dein handy zu wenig Daten erhält.

wie gesagt, habe nur bei ihm Probleme. und mit instabil meine ich, dass diese Pfeile unter dem WLAN Symbol immer blinken oder aus sind und Seiten ewig nicht laden. oder ich habe halt auch bei apps die Meldung, dass die Verbindung instabil ist.

0
@PredatorJana

Dann scheint es schon so, dass seine Leitung zu schlecht ist oder zu viele Geräte angeschlossen sind, was dazu führt,d ass einige Geräte gedrosselt werden - so wie Dein Handy. Vielleicht hat sein Handy eine höhere Priorität, weil er immer verbunden ist.

Ich fürchte, da kann man nicht viel machen.

0
@Hydraulikbagger

Ich würde an dieser Stelle mal testen, wie es sich verhält, wenn alle anderen WLAN-Geräte getrennt werden, sodass nur dein Handy verbunden ist.

Oder in den Router-Einstellungen diverse Einstellungen überprüfen (beispielsweise funktionieren viele Smartphones mit 2,4 GHz deutlich besser als mit 5,0.)

0

stimmt, jetzt wo du es sagst, Ich hab nur Probleme wenn er da is und z.b. am PC is. Bin ich alleine gehts meistens

0

Lösche das WLAN aus deinem Gerät und gib das passwort erneut ein.

WLAN funktioniert bei allen im Haus nur bei mir nicht?

Brauche Hilfe mit meinem WLAN, alle im Haus kommen ohne Probleme mit dem WLAN am Handy/Laptop ins Internet nur bei meinem Handy funktioniert es nicht

( Wir haben das WLAN schon über 1 Jahr und bisjetzt hattten wir nie Probleme damit nur seit ein Paar Tagen funktioniert es bei mir nicht mehr doch bei allen anderen schon. Könnte es an meinem Handy liegen ? (iPhone 5S)

...zur Frage

HTC One m7 Wlan Probleme nach Sturz, was tun?

Mir ist mein Htc vorhin von meiner Kommode gefallen. Es hatte eine harte Schutzhülle drum. Äußerlich hat es keinen Schaden bekommen aber seitdem ist mein Wlan ganz schlecht, brüchig und funktioniert nur manchmal für einfache Dinge, wie etwas googeln. Videos sind schon zu viel oder die Bilder auf Instagram laden auch nicht. Am Wlan selbst kann es nicht liegen. Was soll ich jetzt tun. Was genau kann im Handy beschädigt sein dass das Wlan nicht mehr richtig geht? Muss ich mir jetzt ein neues kaufen oder kann man das günstiger reparieren lassen.. :(

...zur Frage

Wie behebe ich die WLAN Probleme mit dem HTC-Handy?

Ich habe mir letztens ein HTC desire 626 gekauft und bin auch total zufrieden. Nur leider funktioniert das WLAN manchmal nicht, egal welcher Router. Das wlanzeichen wird auch angezeigt aber es funktioniert nicht. Erst nach einem Neustart des Smartphones. Manchmal findet es auch einen Router nicht und sagt 'nicht in Reichweite', was auch nicht sein kann und nach einem neustart doch verbindet. Hat jmd vllt ein ähnliches Problem oder weiß wie ich das Problem beheben kann? Danke schon mal

...zur Frage

iPhone 6s hat kein WLAN trotz vollem Empfang (aktuellstes IOS)?

Schon seit mehreren IOS 10 Versionen habe ich Probleme mit den WLAN. Mein Handy zeigt immer 4 Balken aber jedesmal sagen Apps (z.B. YouTube, Ebay) sie hätten keine Verbindung. Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe schon sämtliche Versuche dagegen unternommen. So habe ich das Netzwerk ignoriert und sogar die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Nichts hat geholfen. Im Mobilfunknetz habe ich nie solche Probleme. Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem?

Ich habe natürlich die neuste Firmware auf dem Router und diesen auch schon neugestartet. Mein iPhone 4s (IOS 9) hat keine Probleme.

...zur Frage

Wlan Verbindung kein Internet?

Ich habe heute festgestellt, von meinem PC trotz aktiver Wlan Verbindung auf keine einzige Seite zugreifen kann. Ich habe auch verschiedene Browser probiert und mit keinem hat es funktioniert. Vom Handy oder Tablet kam ich ohne Probleme ins Internet. Ich konnte auch nicht auf die Routerkonfiguration zugreifen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?