Instabile WLAN Verbindung?

3 Antworten

Wenn es bei mehreren WLAN Verbindungen passiert Fan hätte ich gesagt es liegt am Empfänger in deinem Handy.
Wenn es allerdings nur im WLAN deines Freundes passiert könnte es sein das dein Handy ein nicht so guten Empfänger hat. Da es jedoch ein HTC 10 ist glaube ich nicht dass es zutrifft...

oder es ist ein schwaches WLAN und er hat so zu sagen das "Recht " also dass es nur 1 wirklich händeln kann

0

sprich, sein Handy bekommt "mehr Empfang" und eine stabilere Verbindung, weil es eine höhere Priorität hat?

0

Ja genau

0

Hey, also wenn ihr beide per WLAN über seinen Router im Internet seid, aber Du eine instabile Verbindung hast, muss das eigentlich an Deinem Handy liegen. Wenn Du aber bei Dir zuhause keine Probleme hast, kann es das nicht sein.

Wenn kein Defekt am Handy vorliegt, muss das Problem am Router liegen. Was meinst Du denn mit instabil genau? Geht alles langsamer oder ist das WLAN wirklich weg? Vielleicht ist seine Leitung so schlecht und da hängen schon mehrere Geräte dran, sodass Dein handy zu wenig Daten erhält.

wie gesagt, habe nur bei ihm Probleme. und mit instabil meine ich, dass diese Pfeile unter dem WLAN Symbol immer blinken oder aus sind und Seiten ewig nicht laden. oder ich habe halt auch bei apps die Meldung, dass die Verbindung instabil ist.

0
@PredatorJana

Dann scheint es schon so, dass seine Leitung zu schlecht ist oder zu viele Geräte angeschlossen sind, was dazu führt,d ass einige Geräte gedrosselt werden - so wie Dein Handy. Vielleicht hat sein Handy eine höhere Priorität, weil er immer verbunden ist.

Ich fürchte, da kann man nicht viel machen.

0
@Hydraulikbagger

Ich würde an dieser Stelle mal testen, wie es sich verhält, wenn alle anderen WLAN-Geräte getrennt werden, sodass nur dein Handy verbunden ist.

Oder in den Router-Einstellungen diverse Einstellungen überprüfen (beispielsweise funktionieren viele Smartphones mit 2,4 GHz deutlich besser als mit 5,0.)

0

stimmt, jetzt wo du es sagst, Ich hab nur Probleme wenn er da is und z.b. am PC is. Bin ich alleine gehts meistens

0

Lösche das WLAN aus deinem Gerät und gib das passwort erneut ein.

Was möchtest Du wissen?