Inspiziert ihr die Wohnung von neuen Freunden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So oberflächlich Bilder anschauen oder Gegenstände begutachten, wie Möbelstil o.ä. finde ich ok. So lange es in diesem Rahmen bleibt (heißt, auch keine Notizen oder Kalender gelesen und keine Schränke geöffnet werden), ist das denke ich mal normal. Man ist halt von Natur aus ein wenig neugierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was würdest Du denn in Deinem Zimmer als "normal" empfinden, wenn jemand Deine Sachen begutachtet? Wem würdest Du den Schlüssel Deiner Wohnung überlassen, wenn Du mal in den Urlaub fährst?

Nein, ich bin bisher nie an andere Kleiderschränke gegangen und es passiert mir immer wieder, dass ich eine Wohnung oder ein Haus verlasse und bis auf wenige Kleinigkeiten, keine Details mehr zur Einrichtung nennen könnte. 

Nenn es mangelnde Neugier oder einfach Respekt vor der Privatsphäre meiner Freunde und Bekannten.........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja mache ich weil ich es einfach interessant finde wie andere ihre Zimmer/Wohnungen so eingerichtet haben :)

Aber immer nur oberflächlich ich würde nie irgendwelche Schränke oder Schubladen öffnen zB. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfache Dinge wie Bilder an der Wand ansehen oder den Schreibtisch etc betrachten mache ich auch und finde ich vollkommen verständlich. Aber in Schränke oder so hineinschauen gehört sich meiner Meinung nach nicht, dafür ist es ja immerhin im Schrank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In geschlossene Schubladen/ Schränke schaue ich nicht aber sonst...Warum nicht. Was offen herum liegt darf auch angeschaut werden. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich gucke mir nur die Umgebung an, wühle aber nicht in anderen Leutens Sachen rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?