Inspirationen für Styles

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

versuch vlt einmal mit verschiedenen stoffen zu experimentieren. wie würde das mit einem leichteren stoff aussehen? passt zum design sogar was einfaches wie leinenstoff besser? oder doch am besten seide? du könntest auch versuchen verschiedene stoffe zu kombinieren, dadurch kann ein design sehr ausgefallen werden. nur das zu zeichnen ist wohl schwer...

was kulturen angeht, ich mag keltische muster total :) die gehen zwar meist nur als accessoires (kanns mir zumindest nicht anders vorstellen), aber die können ja auch viel ausmachen^^

außerdem liebe ich die moderne japanische (oder allgemein asiatische) mode. alles dreht sich um weiche stoffe, süße formen und verspielte details =) da kann ich dir auch einen online-shop als inspiration empfehlen: http://www.yesstyle.com/en/home.html

du könntest auch versuchen, muster verschiedener kulturen mit stoffen anderer kulturen zu kombinieren. (hab grad mein schminktäschchen im chinesischen stil entdeckt und gleichzeitig an meine lederjacke gedacht... nein, ganz so drastisch hab ichs nicht gemeint :P)

und wegen meinen ungarischen eltern kann ichs mir nicht verkneifen ein bild von einem typisch ungarischen muster anzuhängen =) (habs gegoogelt :P)

mir fällt grad ein, jugendstil hat auch tolle ornamente (siehe 2. bild, auch google :) )

das ist alles, was mir im moment dazu einfällt :) *merkt, wie viel sie geschrieben hat* *verlegen*

ps: ich finde es auch schrecklich, dass man überall die gleichen sachen kriegt. mir gefällt zwar manches, aber man tut sich halt schwer einen eigenen stil zu entwickeln =( (und coole online-shops sind meist teuer) - allerdings, wenn ich zufällig mal sehe, was am catwalk so herumläuft, bin ich ja fast schon froh über die sachen in den geschäften ;)

pps: ich würde gern mal eine zeichnung von dir sehen :)

ungarisches Muster - (Beauty, Mode, Reise) Jugendstil-Muster - (Beauty, Mode, Reise)

Danke erstmal für den umfangreichen kommenar :)

Also mit den stoffen zu experimentieren ist schon ne super sache. muss ich aber erst austesten weil ich bisher nur entworfen hab :D :(                                                    

Bezüglich der keltischen muster muss ich dir stark zustimmen! mich inspiriert dieser mittelalterliche touch total. erinnert mich iwie immer an die schönheit der natur die in dieser zeit allgegenwärtig war. Und die ungarischen muster.. wow! find ich einfach fantastisch! wohingegen mich der jugendstil nicht so beeindruckt. zu einem schal, okay. wobei man sich vom jugendstil im bezug auf die schnitte inspirieren lassen könnte :)

zwecks bilder werd ich demnächst mal welche hochladen :)

xxx Fleur

0
@Scherbatsky

freu mich, dass ich dir helfen konnte :)

jaa, mittelalter find ich auch ur toll :) achja, und auch so fantasy-sachen - die elbenkleidung in herr der ringe zb. :D und natürlich ist die natur selbst dann auch eine tolle inspirationsquelle :)

und beim ungarischen muster freuts mich total, dass es dir gefällt :) es ist iwie mal ganz was anderes... ich bin schon gespannt auf deine davon inspirierten designs!!

ich find am jugendstil diese verträumte atmosphäre so schön... (hab mal ein referat in deutsch drüber gehalten, seitdem mag ich die gedichte aus der zeit total gern^^)

bilder!! find ich gut =)

bisous ^.^

0

Für mich sieht die Mode irgendwie hier in Deutschland alles gleich aus. Röhrenjeans, die eckligen Leggins, die Ballerinas - ätzend.

Schön sind indische Hosen, glitzernde Dinge auf T-Shirts wie bestickte Ornamente - schöne warme oder ausgefallene Farben wie orange und lila. Lange schwingende Röcke, figurbetonte Oberteile mit schönen Aussschnitten - auf jeden Fall weiblichere Mode und nicht wie "Schiffsmädchenjungen" *lol*

Weiche fliessende Stoffe die im Wind wehen, lange Haare, Blüten in allen Formen und Farben - Rosen mit Glitzer.....

huhu :)

mich inspirieren total barok kleidung :) ich finde es einfach interessant und schön die beiden aarten also heutzutage und damals zu verbinden :) klar es ist nicht etwas was man immer anziehen kann..

hoffe ich konnte dir helfen ;)

Nein, ganz im gegenteil. genau sowas find ich gut!

einfach diese nostalgie wieder neu aufleben zu lassen und dann mit schlichten, einfachen basics kombinieren um sie für den alltag tauglich zu machen! :)

0

Was würdet ihr spontan denken, wenn ihr eine Frau mit dieser Mütze sehen würdet?

Würdet ihr was positives oder was negatives denken? Sympathisch oder unsympathisch?

...zur Frage

Abends zu viel nachdenken

Hallo Leute,

habt ihr das auch sehr oft, dass ihr im Bett liegt und an unterschiedliche Dinge denken müsst und dann Probleme habt einzuschlafen? Meine Gedanken sind meistens immer über den Tod, was passiert wenn wichtige Menschen in meinem Leben plötzlich sterben oder ich .. diese Gedanken schwirren dann rum und ich habe dann immer so ein komisches Gefühl in mir. Gibt es vielleicht etwas, was dagegen hilft bzw. dass ich an solche Dinge nicht mehr denke ? Und endlich in Ruhe wieder schlafen kann ?

...zur Frage

Geschichte Pferde Buch Ideen Inspiration?

Hey Leute :) Ich schreibe und reite auch ziemlich gerne :D Und ich habe voll viel Lust, ein Buch über Pferde und vertrauen zum Menschen zu schreiben. Also eine Geschichte. Ich hatte schon so ein paar Ideen, aber das ähnelt alles ziemlich Ostwind... Habt ihr vielleicht ein paar Ideen oder Inspirationen? :D Danke!!

...zur Frage

Warum sind Frauen/Meedels so selbstverliebt?

So es muss mal raus. Jedes mal wenn ich unterwegs bin in der City oder Kaufhaus und das ist ziemlich häufig der Fall, beobachte ich ständig nur wie Arrogant und selbstverliebt sich das Weibliche Geschlecht verhält. Es wird sich beim gehen selbst auf den Körper geschaut, in allem was sich spiegelt wird reingestarrt, man sieht denen förmlich in den Augen an wie überzeugt viele sind, sie wären die Geilsten. Mich stört es zwar nicht, als Mann schaue ich mir ja gerne Attraktive Frauen an, aber es ist mir in letzter Zeit sehr aufgefallen. Warum ist das so und fällt es anderen Männern auch so stark auf oder bilde ich mir das nur ein ?

...zur Frage

wutanfall jetzt gerade!?

ich habe gerade einen schlimmen wutanfall wegen einem Vorfall. Wenn ich an die Dinge denke die gerade passiert sind wird es schlimmer. Ich verletze mich selbst indem ich mir die arme mit den Nägeln aufreiße. Ich habe das gefühl diese Menschen die mich mit dieser respektlosigkeit behandelt haben erschlagen zu müssen. Ich weine und kann mich nicht abregen. Ich weiss hier wird vieles sehr ernst genommen aber ich habe nur das gefühl diesen menschen einmal richtig eine zu klatschen, aber mache ich natürlich nicht. Obwohl mir das wahrscheinlich meine Wut nehmen könnte. Ich habe so eine Wut..

...zur Frage

Nachhaltigkeit - Projektideen und -inspirationen?

Diese Frage richtet sich vor allem an die Kreativen unter euch! ;)

Wir haben heute in der Schule die Aufgabe bekommen, bis Mitte Dezember ein Projekt zum Thema Nachhaltigkeit zu machen, vielmehr unsere Erde ein kleines bisschen besser zu machen und dazu ein kleineres Plakat anzufertigen, in dem unser Vorhaben dokumentiert wird.

Dabei schließt es sich mehr oder weniger natürlich aus, andere Menschen aufzuklären oder zu schocken - dies verbessert ja auch nicht die Umwelt ;)

Und hier fängt mein Problem an - ich bin ideenlos.

Ich bin zwar am Überlegen, einen Teich anzulegen und so Lebensraum für viele unterschiedliche Tiere und Pflanzen zu erschaffen; jedoch fehlt mir aktuell noch die gewisse Inspiration/ Überzeugung, wenn ihr wisst, was ich meine! :)

Habt ihr noch andere Einfälle, Anregungen oder Ähnliches? Es wäre schön, wenn ihr mir diese mitteilen könntet! ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Lars

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?