Inspirationen für Styles

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

versuch vlt einmal mit verschiedenen stoffen zu experimentieren. wie würde das mit einem leichteren stoff aussehen? passt zum design sogar was einfaches wie leinenstoff besser? oder doch am besten seide? du könntest auch versuchen verschiedene stoffe zu kombinieren, dadurch kann ein design sehr ausgefallen werden. nur das zu zeichnen ist wohl schwer...

was kulturen angeht, ich mag keltische muster total :) die gehen zwar meist nur als accessoires (kanns mir zumindest nicht anders vorstellen), aber die können ja auch viel ausmachen^^

außerdem liebe ich die moderne japanische (oder allgemein asiatische) mode. alles dreht sich um weiche stoffe, süße formen und verspielte details =) da kann ich dir auch einen online-shop als inspiration empfehlen: http://www.yesstyle.com/en/home.html

du könntest auch versuchen, muster verschiedener kulturen mit stoffen anderer kulturen zu kombinieren. (hab grad mein schminktäschchen im chinesischen stil entdeckt und gleichzeitig an meine lederjacke gedacht... nein, ganz so drastisch hab ichs nicht gemeint :P)

und wegen meinen ungarischen eltern kann ichs mir nicht verkneifen ein bild von einem typisch ungarischen muster anzuhängen =) (habs gegoogelt :P)

mir fällt grad ein, jugendstil hat auch tolle ornamente (siehe 2. bild, auch google :) )

das ist alles, was mir im moment dazu einfällt :) *merkt, wie viel sie geschrieben hat* *verlegen*

ps: ich finde es auch schrecklich, dass man überall die gleichen sachen kriegt. mir gefällt zwar manches, aber man tut sich halt schwer einen eigenen stil zu entwickeln =( (und coole online-shops sind meist teuer) - allerdings, wenn ich zufällig mal sehe, was am catwalk so herumläuft, bin ich ja fast schon froh über die sachen in den geschäften ;)

pps: ich würde gern mal eine zeichnung von dir sehen :)

ungarisches Muster - (Beauty, Mode, Reise) Jugendstil-Muster - (Beauty, Mode, Reise)

Danke erstmal für den umfangreichen kommenar :)

Also mit den stoffen zu experimentieren ist schon ne super sache. muss ich aber erst austesten weil ich bisher nur entworfen hab :D :(                                                    

Bezüglich der keltischen muster muss ich dir stark zustimmen! mich inspiriert dieser mittelalterliche touch total. erinnert mich iwie immer an die schönheit der natur die in dieser zeit allgegenwärtig war. Und die ungarischen muster.. wow! find ich einfach fantastisch! wohingegen mich der jugendstil nicht so beeindruckt. zu einem schal, okay. wobei man sich vom jugendstil im bezug auf die schnitte inspirieren lassen könnte :)

zwecks bilder werd ich demnächst mal welche hochladen :)

xxx Fleur

0
@Scherbatsky

freu mich, dass ich dir helfen konnte :)

jaa, mittelalter find ich auch ur toll :) achja, und auch so fantasy-sachen - die elbenkleidung in herr der ringe zb. :D und natürlich ist die natur selbst dann auch eine tolle inspirationsquelle :)

und beim ungarischen muster freuts mich total, dass es dir gefällt :) es ist iwie mal ganz was anderes... ich bin schon gespannt auf deine davon inspirierten designs!!

ich find am jugendstil diese verträumte atmosphäre so schön... (hab mal ein referat in deutsch drüber gehalten, seitdem mag ich die gedichte aus der zeit total gern^^)

bilder!! find ich gut =)

bisous ^.^

0

Für mich sieht die Mode irgendwie hier in Deutschland alles gleich aus. Röhrenjeans, die eckligen Leggins, die Ballerinas - ätzend.

Schön sind indische Hosen, glitzernde Dinge auf T-Shirts wie bestickte Ornamente - schöne warme oder ausgefallene Farben wie orange und lila. Lange schwingende Röcke, figurbetonte Oberteile mit schönen Aussschnitten - auf jeden Fall weiblichere Mode und nicht wie "Schiffsmädchenjungen" *lol*

Weiche fliessende Stoffe die im Wind wehen, lange Haare, Blüten in allen Formen und Farben - Rosen mit Glitzer.....

 

huhu :)

mich inspirieren total barok kleidung :) ich finde es einfach interessant und schön die beiden aarten also heutzutage und damals zu verbinden :) klar es ist nicht etwas was man immer anziehen kann..

hoffe ich konnte dir helfen ;)

 

Nein, ganz im gegenteil. genau sowas find ich gut!