Inspirationen für Styles

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

versuch vlt einmal mit verschiedenen stoffen zu experimentieren. wie würde das mit einem leichteren stoff aussehen? passt zum design sogar was einfaches wie leinenstoff besser? oder doch am besten seide? du könntest auch versuchen verschiedene stoffe zu kombinieren, dadurch kann ein design sehr ausgefallen werden. nur das zu zeichnen ist wohl schwer...

was kulturen angeht, ich mag keltische muster total :) die gehen zwar meist nur als accessoires (kanns mir zumindest nicht anders vorstellen), aber die können ja auch viel ausmachen^^

außerdem liebe ich die moderne japanische (oder allgemein asiatische) mode. alles dreht sich um weiche stoffe, süße formen und verspielte details =) da kann ich dir auch einen online-shop als inspiration empfehlen: http://www.yesstyle.com/en/home.html

du könntest auch versuchen, muster verschiedener kulturen mit stoffen anderer kulturen zu kombinieren. (hab grad mein schminktäschchen im chinesischen stil entdeckt und gleichzeitig an meine lederjacke gedacht... nein, ganz so drastisch hab ichs nicht gemeint :P)

und wegen meinen ungarischen eltern kann ichs mir nicht verkneifen ein bild von einem typisch ungarischen muster anzuhängen =) (habs gegoogelt :P)

mir fällt grad ein, jugendstil hat auch tolle ornamente (siehe 2. bild, auch google :) )

das ist alles, was mir im moment dazu einfällt :) *merkt, wie viel sie geschrieben hat* *verlegen*

ps: ich finde es auch schrecklich, dass man überall die gleichen sachen kriegt. mir gefällt zwar manches, aber man tut sich halt schwer einen eigenen stil zu entwickeln =( (und coole online-shops sind meist teuer) - allerdings, wenn ich zufällig mal sehe, was am catwalk so herumläuft, bin ich ja fast schon froh über die sachen in den geschäften ;)

pps: ich würde gern mal eine zeichnung von dir sehen :)

ungarisches Muster - (Beauty, Mode, Reise) Jugendstil-Muster - (Beauty, Mode, Reise)

Danke erstmal für den umfangreichen kommenar :)

Also mit den stoffen zu experimentieren ist schon ne super sache. muss ich aber erst austesten weil ich bisher nur entworfen hab :D :(                                                    

Bezüglich der keltischen muster muss ich dir stark zustimmen! mich inspiriert dieser mittelalterliche touch total. erinnert mich iwie immer an die schönheit der natur die in dieser zeit allgegenwärtig war. Und die ungarischen muster.. wow! find ich einfach fantastisch! wohingegen mich der jugendstil nicht so beeindruckt. zu einem schal, okay. wobei man sich vom jugendstil im bezug auf die schnitte inspirieren lassen könnte :)

zwecks bilder werd ich demnächst mal welche hochladen :)

xxx Fleur

0
@Scherbatsky

freu mich, dass ich dir helfen konnte :)

jaa, mittelalter find ich auch ur toll :) achja, und auch so fantasy-sachen - die elbenkleidung in herr der ringe zb. :D und natürlich ist die natur selbst dann auch eine tolle inspirationsquelle :)

und beim ungarischen muster freuts mich total, dass es dir gefällt :) es ist iwie mal ganz was anderes... ich bin schon gespannt auf deine davon inspirierten designs!!

ich find am jugendstil diese verträumte atmosphäre so schön... (hab mal ein referat in deutsch drüber gehalten, seitdem mag ich die gedichte aus der zeit total gern^^)

bilder!! find ich gut =)

bisous ^.^

0

Für mich sieht die Mode irgendwie hier in Deutschland alles gleich aus. Röhrenjeans, die eckligen Leggins, die Ballerinas - ätzend.

Schön sind indische Hosen, glitzernde Dinge auf T-Shirts wie bestickte Ornamente - schöne warme oder ausgefallene Farben wie orange und lila. Lange schwingende Röcke, figurbetonte Oberteile mit schönen Aussschnitten - auf jeden Fall weiblichere Mode und nicht wie "Schiffsmädchenjungen" *lol*

Weiche fliessende Stoffe die im Wind wehen, lange Haare, Blüten in allen Formen und Farben - Rosen mit Glitzer.....

 

huhu :)

mich inspirieren total barok kleidung :) ich finde es einfach interessant und schön die beiden aarten also heutzutage und damals zu verbinden :) klar es ist nicht etwas was man immer anziehen kann..

hoffe ich konnte dir helfen ;)

 

Nein, ganz im gegenteil. genau sowas find ich gut!

einfach diese nostalgie wieder neu aufleben zu lassen und dann mit schlichten, einfachen basics kombinieren um sie für den alltag tauglich zu machen! :)

0

Warum sind Frauen/Meedels so selbstverliebt?

So es muss mal raus. Jedes mal wenn ich unterwegs bin in der City oder Kaufhaus und das ist ziemlich häufig der Fall, beobachte ich ständig nur wie Arrogant und selbstverliebt sich das Weibliche Geschlecht verhält. Es wird sich beim gehen selbst auf den Körper geschaut, in allem was sich spiegelt wird reingestarrt, man sieht denen förmlich in den Augen an wie überzeugt viele sind, sie wären die Geilsten. Mich stört es zwar nicht, als Mann schaue ich mir ja gerne Attraktive Frauen an, aber es ist mir in letzter Zeit sehr aufgefallen. Warum ist das so und fällt es anderen Männern auch so stark auf oder bilde ich mir das nur ein ?

...zur Frage

Wofür lohnt es sich jetzt noch morgens aufzustehn?

Wozu soll ich morgens noch aufstehn?

Meine besten Freundinnen beachten mich alle nicht mehr. Jede hat einen Freund. Ich freu mich für sie, aber ich fühle mich mit allem so unter Druck gesetzt. Wenn ich nicht alles toll finde, nicht alles bejahe, kann ich nicht bestehn. Fast alle haben One-Night-Stands mit irgendwelchen Typen, sind hier und da unterwegs, stylen sich auf und dies und das.

Ich selber und meine Persönlichkeit bleiben auf der Strecke. ich habe das Gefühl, hässlich zu sein, nichts wert zu sein, mich anpassen zu müssen. Ich hab das Gefühl, dass ich früher immer so stark war, so kreativ. Jetzt versuche ich meinen Stil zu finden, aber fast all meine Inspiration ist verloren gegangen, und all meine Kraft, weil ich ständig versuche, mich zu verbessern.

Also, wozu? Ich hab keine Lust, Dinge immernur für andere zu tun, während alle anderen so schrecklich egoistisch sind.. Ich hab kein Interesse mehr für irgendwas, ich hab nur noch schlechte Laune.

Und dazu kommt, dass der Junge, dem ich so nah war und mit dem sich so vieles entwickelt hat, mich so sehr enttäuscht hat.

Wie komme ich aus diesem dunklen tiefen Loch raus? Wie übersteh ich diese Zeit? Und wie schaff ich es, mich zwischen all den Reizen und Problemen und Ansprüchen nicht selbst zu verliern?

...zur Frage

Männer, wie findet ihr osteuropäische Frauen?

Eine Frage an Männer aus aller Welt: wie findet ihr osteuropäische Frauen? Findet ihr sie attraktiv was das Aussehen betrifft? Anziehend? Haben sie für euch das gewisse etwas? Eine Frage an Männer aus allen Ländern!

...zur Frage

Findet ihr eine runde oder ovale Gesichtsform schöner?

Was findet ihr schöner? In welchen Ländern gilt welche Gesichtsform als "Schön"? Wie wir wissen hat jede Kultur ein anders Schönheitsideal bzw. anderes Verständnis von Ästhetik. Gibt es hier vielleicht auch jemanden aus einer anderen Kultur, der vielleicht sagen kann, was als schöner in dem Land gesehen wird? Also ich habe ja eher eine runde Gesichtsform (typisch für Slawen), eine kleine Stupsnase und hohe Wangenknochen.. Bin eigentlich ganz zufrieden damit würde trotzdem gerne wissen wie es in anderen Kulturen aussieht, bin neugierig:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?