Inspiration geben?

2 Antworten

Grüß Dich Anononym124

Ein Buch sollte eine Botschaft tragen, es sei denn es ist ein Biographie. Auch ein Sachbuch hat eine Botschaft, nämlich Wissen bzw. Fakten. Und was ist Deine? Das Gute gewinnt immer? Oder das Böse im Menschen? Und wenn das Eine oder das Andere gewinnt, dann sollte man auch durch die Handlung erfahren, warum das so ist.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschftl. Buchstudium, Weiterbildung, Eigene Erfahrung

Vielen Dank da hab ich mir nicht allzuviele Gedanken drüber gemacht. Gut das du mich daran erinnert hast. Ich denke ich werde es klassisch machen. Freundschaft, Mut und Liebe übertreffen immer das Böse🤗

0
@Anononym124

Zumindest ist das wünschenswert. Das Leben ist anders. Das Destruktive (das Zerstörerische) wie das Konstruktive (das Schöpferische) sind essentielle Bestandteile des Lebens und des Seins und letztlich ist nur so Leben möglich. Dazwischen müssen wir uns alle um Orientierung Bemühung und die Folgen für das eigene Handeln tragen. Das Böse im Menschen ist unverzichtbar, denn nur damit wissen, wir was gut ist und doch müssen wir das Böse in ihm bekämpfen, damit das Gute in der Welt bestand hat.

Viel Glück! 🤗

1

Die Geheimdienste gäben da bestimmt ein weites Feld an Tätigkeitsprofilen die infrage kämen. Z.B. Undercover oder Botendienste.

Uhhhh genau von sowas red ich🤩

Danke dir😇

0

Was möchtest Du wissen?