Inspiration für Geschichte...! :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib ruhig, atme Mal kräftig aus und ein. :)

Ich schreibe selbst an einem Krimi-Projekt, in der Regel ist es so das ich eigentlich immer Idee habe. Aber (Großes, fettes ABER) gibt es dann und wann auch den Moment, wo gerade keine Idee kommen will, ärgerlich, aber nicht zu vermeiden.

Mir hilft es dann, die Geschichte stehen zu lassen und eine Nacht Mal drüber zu schlafen bzw. Tief durch zu atmen. Bei längerer Ideenblockade, raus gehen, etwas anderes machen: zeichnen, mich mit Tieren oder Artgenossen ;) beschäftigen (Dialog sind immer sehr anregend), Texte anderer Autoren, die mich inspiriert haben / inspirieren (hauptsächlich Doyle), Sport machen, etc.

Manchmal hilft auch ein Perspektivenwechsel oder ein Wechsel des Schreibmediums, ich habe immer wieder Phasen, wo ich Mind-Maps erstellte, die Person aus bisherigem Material neu charakterisiere oder auf Papier weiterschreibe.

Grüße Felix

Danke für den Stern. :)

Grüße Felix

0

Ich würde dir auch raten dich nicht verrückt zu machen, mal hat man mehr kreative Phasen, wo man vor Ideen sprudelt und mal halt weniger kreative Phasen, die man dann mal ruhig zum Entspannen nutzen sollte um den Kopf frei zu kriegen. Denn je mehr Druck du dir wegen solch einer kreativen Pause machst, desto weniger kreativ wirst du sein.

Ich schliesse mich da an und empfehle dir mal etwas komplett anderes zu machen, ob spazieren, Sport, zeichnen, das bleibt dir überlassen, aber mal das Buch und den damit verbundenen Druck aus deinem System kriegen und dann mit frischem Elan wieder an die Sache gehen.

Ansonsten vielleicht mal überlegen, wo du dir Anregungen und Input holen könntest, das könnten ganz andere Bereiche sein, in der Natur, in einer Zeichnung usw.

Mach dir keinen Druck, das ist alles. Die Eingebung wird kommen, die Frage ist nur wann...es hilft oft etwas entspannende Musik zu hören, oder einfach einen Spaziergang durch die Natur zu machen.

Schreibblokkade, keine Ideen?

Ich würde gern Rap Texte schreiben
in der Grundschule konnte ich gute Gedichte schreiben hatte für vieles eine Reimidee , was vor 12 Jahren gu klang ist ja nicht das Niveau dass ich jetzt gern hätte

eine art hobby wenn ich nichts zu tun habe schreibe ich gerne rap texte nur hab ich selten ernsthaft gute reime und texte mit sinn die man bringen kann

mir gehts einfach drum dass ich nicht weiss wie man kreativer wird

...zur Frage

Ideen und Inspiration zum Geschichten schreiben?

Hey:) Ich habe gerade Lust, eine Geschichte zu schreiben. Doch ich habe keine Ahnung, über was ich schreiben soll. Hättet ihr ein paar Themen für mich? Lg Shyrin

...zur Frage

Kleinstädte in Amerika, wie in den typischen Highschool filmen?

Hallo Leute, ich schreibe gerade ein Buch., dass in einer Kleinstadt ( wie in den typischen highschool filmen ) in Amerika spielen soll. Die Stadt kann am Meer liegen oder auch mitten im Land. Wichtig ist, dass es in dieser Gegend im Winter schreien sollte/kann, da die Geschichte im Winter spielt. Vielleicht kann mir ja mal einer Tipps geben, welche Kleinstadt da infrage käme.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus LG :)

...zur Frage

Technischer Fortschritt von Apple für eine 5 Minuten Präsentation 10 Klasse Prüfung ?

Hallo liebe Community, Ich muss in 5 Tagen eine 5 Minütige Präsentation über Apple halten ich bin gerade dabei etwas über die Technischen Fortschritte zu schreiben, angefangen mit dem Apple 1. Die Präsentation darf ja bloß 5 Minuten gehen und ich will auch noch was darüber schreiben wieso Apple so erfolgreich ist und über die Geschichte von Apple jetzt weiß ich nicht welche Produkte bzw. Fortschritte ich alle einbringen soll bzw. wie ich diese interessant darstellen soll ( nicht das ich einfach jedes Produkt das es gibt runter ratter).

Danke im Vorraus für eure hoffentlich schnellen Vorschläge ist echt wichtig ist eine Prüfungs Präsentation

...zur Frage

Ich suche Nachnamen für (Geheim)-Agenten?

Ich suche Decknamen und Nachnamen für mehrere Figuren.

Da es sich unteranderem um Dämonen und Engel handeln, bräuchte ich also "dunkle", als auch "helle" Namen. Dies muss aber nicht zwingend sein, da ich mit den Vornamen nicht all zu orginell war. ^w^

Die Figuren heissen Elias, Lucy, Gabriella, Michaella, Philip und Kyra

Wenn Beschreibungen benötigt werden, kann ich die noch nachliefern

Ich freue mich schon jetzt auf eure Vorschläge ^_^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?