Inspiration für den Garten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

mein Blog heißt "meine eigene Phantasie". Überleg doch einmal was Dir gut gefällt und schau dann explizit in Büchern oder dem Internet nach. Es gibt auch gute Gartenzeitschriften wie z.B: "Kraut und Rüben".

Es kommt ja auch darauf an wie groß Dein Garten ist. Gut macht sich ein "Versteck". Ich habe einen Pflasterkreis von 2m Durchmesser gelegt, an den Rändern Kanthölzer aufgestellt und diese oben mit Dachlatten verbunden. Dann noch wilden Wein gepflanzt und gut ist es. Im heißen Sommer ist es angenehm kühl darin und Du hast einen sehr dichten Sichtschutz.

Es gibt soviel was man machen kann, wie gesagt da sind Deine eigenen Wünsche gefragt.

Winterbild - (Ideen, Garten) Herbst - (Ideen, Garten) Blick aus der grünen Laube - (Ideen, Garten) Efeu geschnitten an Wasserstelle - (Ideen, Garten)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
green91 05.01.2016, 13:57

Leider habe ich diesen Blog nicht gefunden, kannst du den verlinken 

0
Adorantin 05.01.2016, 14:20
@green91

Den Blog gibt es nicht. Ich habe doch extra in Anführungsstrichen -meine eigene Phantasie-  geschrieben.

0

Hallo, meine beiden Blogs Wo-Blumenbilder-wachsen.de und Mein-Blumenbild-des-Tages.de beschäftigen sich mit Garten, Blumen, Stauden und Rosen. Besonders das erstgenannte Blog ist ein inzwischen recht umfangreiches Gartenblog mit vielen Tipps und Tricks für Gartenfreunde. Deswegen habe ich dort auch eine Linkliste mit schönen und lesenswerten Gartenblogs angelegt. Viel Spaß beim Lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
green91 05.01.2016, 13:55

Ich werde mich da mal umsehen!

0

Kein Blog, aber das beste Gartenforum der Welt: www.garten-pur.de, dann "Gartenforum" anklicken. Du kannst als Gast alle Beiträge lesen, wenn Du selbst schreiben willst, musst Du Dich anmelden. Das Forum lässt nichts aus, was irgendwie mit Garten zu tun hat, ist aber übersichtlich gegliedert, als Mitglied steht Dir auch die Forumssuche offen, wenn Du zu einem bestimmten Thema was wissen willst.

Hier der Link direkt zum Forum:

http://forum.garten-pur.de/index.php?wid=F28111D99EC8FD45657E852EB908DE3C

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) Google Bildersuche :)

2) Gartenforen

3) Bücher (Achtung: entweder viele schon 10.000fach dagewesene Ideen oder Umsetzungen, die kaum jemand zu finanzieren/pflegen vermag)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
green91 04.01.2016, 23:32

Bücher hab ich einige...

Welche Garten Seiten sind gut? 

0
Schlauberger303 04.01.2016, 23:39
@green91

Puh, also welche nun wirklich gut sind ...

gartenforum.de und hausgarten.net/gartenforum/ will ich mal meinen gehören zu den größeren deutschsprachigen Communities, wo sich bestimmt auch Bilderthreads finden.

0

Was möchtest Du wissen?