Inspiration Bachelorthema bitte bitte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schreibe doch über andere Hobbies, vielleicht Musik oder Sport. Vielleicht kennst du jemaden, der eines davon hauptamtlich betreibt. Das könnte ein Kirchen-Organist sein (an die Kirchengemeinde wenden und Kontakt suchen) oder ein Personal-Trainer (Kontakt über ein Fitness-Studio).

Oder du wählst ein soziales Thema (Tierheim, Gefängnis, Kinderarmut).

Oder ein Bau-Thema (Architektur).

Ein Journalist kann ja über alle Themaen schreiben. Er muss wissenschaftlich arbeiten, also sauber recherchieren und gut und anschaulich formulieren. Das kann man wirklich an jedem Thema zeigen.

Generell darf er sich aber nicht mit der Sache gemein machen, also muss Abstand dazu haben, aus der Perspektive des Außenstehenden berichten.

lischen1991 28.02.2017, 17:02

Hey, danke für deine Antwort. Zum Thema Kinderarmut ist mir sofort die Altersarmut eingefallen! Nur fehlt mir da die Fokussierung, das Thema ist ja so breit!

0

Hast du komplett freie Hand? 

eine Reportage über Hypochonder (die anderen Hobbys sind, mit verlaub, leider zu banal)

ist eine neue Organisation in der nähe? neue Jugendeinrichtung, irgendein politikum etc., bzw in der nähe deines heimatortes ..

Soll Bestand abgerissen werden und es gibt eine Bürgerwehr dagegen?Sowas ist immer ganz interessant

Was sind denn Beispielthemen von anderen?

du könntest über listenhunde schreiben (kampfhunde). Wie es dazu kam und warum sie sogar in manchen Ländern verboten sind.

Was möchtest Du wissen?