Inspektion+Garantie Hyundai i30?

2 Antworten

Wenn seit dem Neu-Kauf keine Inspektion gemacht wurde ist die Garantie schon mal hin. Wenn du beim Kauf vom Händler erneut eine Garantie bekommen hast, meist 1Jahr dann solltest du jetzt den Kundendienst machen und dem Händler zeigen das du deinen Wagen pflegst.

Sollte in deiner Garantiezeit etwas kaputtgehen so kannst du wenigstens falls es z.B. ein Motordefekt ist nachweisen das bei Km xyzz eine Inspektion gemacht und da auch Öl gewechselt wurde. 

52

Der Hyundai hat eine serienmäßige 5-Jahre-Hersteller-Garantie.

0
31
@jbinfo

Wenn das so ist kann man die Garantie eigentlich vergessen, dann kommt es auf die Kulanz des Händlers an.

0

Die Garantie (Restzeit 2 Jahre) ist schon jetzt gefährdet. Das kannst du auch nicht damit ändern, jetzt nach nur 6 Monaten, schon wieder eine Inspektion zu machen. Halte du dich jetzt an die 12 Monate, also März 2018.

Hyundai i30 Bremsscheiben?

Hallo zusammen,

Ich habe einen Hyundai i30 Baujahr 2013, 60000 km gefahren. Ab und zu hatte ich ein quietschendes Geräusche an den Reifen. Da vor 4 wochen eh die Inspektion und Tüv anstand habe ich das Problem angesprochen aber es wurde nichts festgestellt. Bremsen seien vollkommen in Ordnung. Mit der Zeit wurde das quietschen aber inmer schlimmer und häufiger. Gestern also in eine anderen Hyundai Werkstatt. Dort hat man festgestellt das vorne an den Bremsen kein Fett dran war und hinten die Bremscheiben verbrannt und abgenutzt sind. Also komplett tauschen hinten. Ich hab ein paar Fotos angehangen. Hätten die Scheiben echt getauscht werden müssen? Kurz zusammengefasst: Eine werkstatt sagt alles ok die andere sagt alles Mist.

Hätte der Tüv das sehen müssen?? Was für Ansprüche habe ich nun?

...zur Frage

Wer ist schneller Hyundai i30 oder vw Polo?

Also folgendes ein Kollege und ich fahren nächstes Wochenende auf eine kleine Kurzreise . Wir haben jetzt mal unsere Auto verglichen ich fahre ein Hyundai i30 2017 mit 140 Ps und mein Kollege ein vm polo 2017 mit 70 ps. Die Frage ist wer würde nach einer gewissen Strecke schneller sein ? Ich habe den vorteil ich habe mehr PS aber zudem mehr Gewicht was ich vor ran bringen muss und mein Kollege hat halt ein leichteres Auto wo die 70 PS schon ordentlich ziehen können . Möchte einfach wissen wer auf einer virtuellen Strecke die nur geradeaus geht auf dauer schneller ist . Es sind einfach Autos vom Werk möchte jetzt nicht so fragen haben hat einer Power Boost drin oder anderen schnick schnak es sind Autos die man normal im Autohaus kaufen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?