inspektion und kundendienst das selbe?

1 Antwort

Bei der Kfz-Inspektion oder der Durchsicht handelt es sich um eine regelmäßig wiederkehrende Überprüfung wichtiger Teile eines Kraftfahrzeuges, die vor allem der Sicherheit und Funktionsfähigkeit dienen soll.

Ja.....Und ist das das selbe wie der Kundendienst?

0
@Maliel

der TÜV macht nur eine Inspektion (Durchsicht). Beim Kundendienst werden die vom Hersteller vorgegebenen Arbeiten ausgeführt. Inspektion beurteilung des Istzustandes, Kundendienst=Herstellung des Sollzustandes.

0
@Maliel

Kundendienst is meines Wissens nach ein Service, sprich alle Filter wechseln, Füllstände kontrollieren usw. plus den generellen Check am Kfz.

0
@JOEYM3

und das sind die vom Hersteller vorgegebenen Arbeiten.

0

Inspektion am Auto anbieten !

Hallo ich suche Rat und zwar was darf ich als Kfz-Mechatroniker am Auto machen ohne Meister ich möchte mich als neben Tätigkeit selbstständig machen und nur Öl Wechsel Luftfilter Wechsel und Polendfilter Wechsel Zündkerzen als normaler Kundendienst anbieten ich mache keine Sachen an den bremsen und so wie melde ich das auf der Gemeinde den richtig an oder darf ich das nicht ohne Meister machen? Bitte um info !

...zur Frage

Was ist die Unterschied zwischen Klein Inspektion und große Inspektion?

...zur Frage

Sollte man eine Inspektion beim Vertragshändler machen lassen oder geht z.B. auch bei ATU wegen den Kosten?

Hab das Auto gebraucht gekauft und jetzt wäre 23000 km nach der letzten Inspektion nun wohl direkt wieder eine fällig.

Wo kann man diese am billigsten machen lassen, sollte es eine große Inspektion sein oder eine kleine und was kostet sowas? Vorbesitzer hat nach 20000 km und nach 35000 km eine machen lassen. Jetzt habe ich ihn gestern mit 58500 km gekauft.

...zur Frage

Auto - Kosten für Inspektion / Kundendienst - was zahlt ihr?

nachdem ich mich seit Jahren über Kundendienst-Rechnungen meines freundlichen Volvo Händlers i.H.v. mindestens 1000 bis 2000 € ärgere, werde ich wohl trotz Zufriedenheit mit meinem Elch, die Marke wechseln. In Frage kommt für mich (Mittelklasse) Mercedes, BMW, Audi und VW. Ihr würdet mir helfen, wenn ihr mir die Service-Intervalle eurer Autos dieser Hersteller nennt, sowie die Kosten für eine große / kleine Inspektion. Danke und schöne Feiertage....

...zur Frage

Was wird bei einer kleinen Inspektion gemacht und was bei einer großen?

Hallo muss bei  meinen (Smart for4 bj 04) glaube ich wieder eine Inspektion führen. Im Scheckheft steht letzte inspektion war vor 10.000 km und da steht irendwas von serviceumfsng a und jetzt ist b drann. Was bedeutet dass und was für Inspektion muss ich machen? Und was ist der Unterschied zwischen kleine und Große?

...zur Frage

Auto - Unterschied TÜV - Kundendienst?

hallo, was ist der unterschied?

nach welchen zeitintervallen sind diese fällig?

welche kosten entstehen dadurch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?