Inspektion beim VW Polo TD 120000km. Was wird alles gemacht und mit was für Kosten muss ich rechnen?

4 Antworten

Zahnriemen wechseln, ggf Glühkerzen nach beschaffenheit, Bremsen inspektion ggf. tausch, Öl , Ölfilter, Dieselfilter, Innenraumfilter

Zahnriemenwechsel erfolgt bei 90 und bei 180TKM.

0

Zündkerzen, Zahnriemen, Ölfilter, Luftfilter, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, etc. Wenn nicht noch etwas kaputt ist, was das Fahrzeug verkehrsunsicher macht, kannst Du zwischen 200 und 300 Euro rechnen

Entweder, Du gehst mit dem Auto zu einer freien Werkstatt oder lässt die anstehenden Arbeiten von einem erfahrenen Schrauber durchführen. In keinem Fall würde ich zu VW gehen - ist deutlich zu teuer (u.a. Artikel in dieser Woche im Focus zu den überhöhten Teile-Preisen in der Verragswerkstatt). In der freien Werkstatt kostet der Auftrag ca. 300 Euro. Sofern Du die Reparaturen selbst ausführen willst oder auch nur nach Teile-Preisen schauen willst empfehle ich Dir einmal hier zu gucken: http://www.daparto.de/category-VW-Polo-III-6N-14-TDI-qq0qq4503qq1 (alle Ersatzteile, die man zur 120-tausender braucht

Wie teuer wird die Wartung bei meinem Ford Fiesta?

Besitze einen Ford Fiesta ( 1.4 80 PS, Bj.2007) Wie viel wird mich die nächste Wartung/Inspektion bei 120.000 km etwa kosten.

...zur Frage

Inspektion VW Polo

Hallo,

bei meinem VW Polo BJ 2007 wird nach 32000 km die 2. Inspektion angezeigt. 1. Inspektion nach 17600 km mit Ölwechsel durchgeführt. Habe Longlive-Öl drin und sollte nach Hersteller Angaben erst wieder nach 30000 sprich 47600 km zur Inspektion. Werkstatt nimmt das Inspektionszeichen in der Anzeige nicht raus. Warum wohl? Will "Kohle" mit Inspektion verdienen. Wie bekomme ich dieses Inspektionszeichen in der Anzeige ohne Werkstattbesuch wieder raus? Manuell geht es nicht, habe ich schon ausprobiert. Gibt es noch eine andere Lösung? Gruß Alf1964

...zur Frage

Sollte man eine Inspektion beim Vertragshändler machen lassen oder geht z.B. auch bei ATU wegen den Kosten?

Hab das Auto gebraucht gekauft und jetzt wäre 23000 km nach der letzten Inspektion nun wohl direkt wieder eine fällig.

Wo kann man diese am billigsten machen lassen, sollte es eine große Inspektion sein oder eine kleine und was kostet sowas? Vorbesitzer hat nach 20000 km und nach 35000 km eine machen lassen. Jetzt habe ich ihn gestern mit 58500 km gekauft.

...zur Frage

Wann muss ich zur Inspektion?

Gute morgen,

Ich habe letztes Jahr am 15. August ein Neuwagen gekauft mit Tageszulassung. Das Auto wurde am 30.6 zugelassen und wider angemeldet, sprich Erstzulassung 30.6. 2016.

In meinem Scheckheft steht Garantiebegeginn 30.6.2016.

Ich muss nach 1 Jahr oder 15 000 Kilometer zur ersten Inspektion.

Muss ich denn bis zum 30.6.2017oder am 15.August zur Inspektion?

...zur Frage

VW Golf 6 (1K) 120000km Inspektion

Hallo, hat schon einer von euch die 120000km Inspektion machen lassen,und was kostet sie.

Danke

...zur Frage

Inspektion bei Vw Polo 6N bj 1998 nach langer Zeit?!?!

Hallo,

Ich fahre momentan einen Vw Polo 6n wie oben erwähnt Baujahr 1998 mit einem 1,4l 8V 60 Ps Benzinmotor.

Nun liegt mir das Auto, vielleicht auch da es mein erstes ist ;), sehr am Herzen und ich hab auch schon reparaturtechnisch den ein oder anderen Mangel behoben (Rost, Dämpfer und Federn gewechselt,.....). Und so beim Fahren fiel mir auf, dass da die Inspektionsleuchte am blinken ist, bzw es angezeigt wird auch dem Kilometerstandsdisplay.

Nun die Frage, der Wagen hat knapp 120.000 (hundertzwanzigtausend) Kilometer runter und ich weiß nicht wann die letzte gemacht wurde (angesichts des Verkäufers wahrscheinlich nie.....), lohnt es nun eine Inspektion zu machen? Macht die Werkstatt das jetzt überhaupt noch? Und wie viel kostet der Spaß circa?

Danke schonmal im Vorraus ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?