Inspektion 30.000 km - verspätete Durchsicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt wirklich auf die Höhe der Überziehung an. Jedoch hat es mehr Bedeutung bei event. Kulanzregelungen als bei Garantieleistungen.

Hallo! Bei welchem KM-Stand sollte denn die Einsicht eigentlich erfolgen? Manche Händler können hier was für ihre Kunden drehen, aber die Daten auf Schlüsseln und im System sind gegen Manipulationen gesichert. Ist auch gut so! Bei 1000 km wird niemand was sagen, man soll es aber nicht übertreiben. Rede mal mit deinem Händler! Gruß

Ja, ev. Garantieansprüche können verweigert werden. Sei vorsichtig, die Hersteller werden da immer strenger und unkulanter.

Wieviele Inspektionen braucht ein Auto wirklich?

Hallo - nachdem mir mein Vertragshändler bei der ersten Inspektion (Stand: 30.000 km) knapp 500 Euro aus der Tasche gezogen hat, indem er einfach alles austauschte (z.B. alle Zündkerzen!), habe ich mich entschlossen, jetzt nur noch die Inspektionen zu machen, die wirklich erforderlich sind. Aber welche Inspektionen sind erforderlich? Mein aktueller Stand ist 60.000 km, ich müsste also vermutlich auf jeden Fall einen Ölwechsel machen. Habt Ihr Erfahrungswerte, was zu welchem Kilometerstand auf jeden Fall inspiziert werden müsste, auch wenn kein Verdacht vorliegt? Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Ist eine Inspektion bei einer 1-jährigen Gerbrauchtwagengarantie drin enthalten?

Mein VW Golf habe ich letztes Jahr im Juni gekauft ,nun leuchtet aber das Inspektionszeichen auf und das Autohaus meinte das die Inspektion fällig wäre was mich 380 Euro kosten soll. Kann es sein das das schon nach NICHT mal einem Jahr fällig ist und das ich das bezahlen muß? Der verkäufer sagte das es nach 30.000 km Fahrleistung fällig wäre wobei ich aber nur 10.000 km gefahren bin. Dann meinte er naja.....es kann auch mal sein das der Motor mehr Öl braucht bei kurzen Strecken usw.... Dabei wäre : Auffüllen der Bremsflüssigkeit Ölwechsel Pollenfilter Klimaanlagecheck Ziemlich teuer ! Ich möchte nun heute Mittag da hinfahren und fragen ob ich das echt bezahlen muß da ich nun auch 4 neue Sommerreifen brauche die es damals auch nicht dazu gab. Danke für eure Tipps Lg Nadine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?