Inspektion 120.000 km

2 Antworten

bei uns in der garage machen wir bei 120tkm immer einen öl wechsel, sowie ölfilter, luftfilter, innenraumfilter. je nach dem wann was am auto gewechselt worden ist auch die kerzen und den zahnriemen und die wasserpumpe. wir kontrollieren das ganze fahrzeug un prüfen auch alle teile. Achswellen manchette, bremsen, radlager spiel, spurstangen spiel, querlenker, alle leitungen, elektrische anlage, bremsflüssigkeit etc. 

ich bin auch eine frau und arbeite in einer garage. also spreche ich jetzt von frau zu frau: ich denke es ist eine geldmacherei was sie dir andrehen wollen. und wenn du dir sicher sein willst steht meistens in der bedinungsanleitung vom fahrzeug oder im service heft alles was bei einer inspektion gemacht werden muss, bzw. konntrolliert werden muss.

hoffe das kann dir helfen

ausserdem kann man den dieselpartikelfilter aussbrennen, da muss man nicht direkt einen neuen einbauen

0

Beantwortet meine Frage leider nicht

0
@Tabaluga1961

die wollen dir ein gesamtpaket unterjubeln. bei ebay bekommt man den partikelfilter aber auch einzeln. eine konkrete frage kann ich aber auch nicht erkennen.

0

Was möchtest Du wissen?