Insolvenzgeld vom Arbeitsamt, wann kommts?

1 Antwort

Du bekommst das Geld nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens vom Arbeitsamt.Im Regelfal finanziert der insolvenzverwalter das Geld monatlich vor. Er wird dir eine Abtretungserklärung des insolvenzgeldes vorlegen, damit er sich bei Auszahlung durchs Arbeitamt den vorauslagten Betrag vom Arbeitsamt erstatten lassen kann.Insolvenzgeld wird für maximal 3 Monate gezahlt.Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.l

Firma ist pleite und Arbeitsamt will Insolvenzgeld nicht zahlen?

Die Firma meiner Mutter ist vor zwei Monaten pleite gegangen. Meine Mutter hat einen Antrag auf Insolvenzgeld und einen Antrag auf Arbeitslosengeld gestellt. Sie ist noch nicht gekündigt aber da die Firma zahlungsunfähig ist, muss das Insolvenzgeld her. Das Arbeitsamt schickt meiner Mutter nun Jobangebote obwohl sie noch nicht gekündigt ist und sie hat einen Brief bekommen, dass sie zum Monat Juli Arbeitslosengeld bekommt obwohl sie erst ab September bekommen sollte. Sie hat etliche Male mit ihnen geredet aber sie wollen ihr nicht glauben, dass sie einen Anspruch auf das Insolvenzgeld hat. Sie sagen sie soll sich eine Arbeit suchen. Meine Mutter hat auch mit dem Chef gesprochen und der Chef mit dem Arbeitsamt. Es hat trotzdem nicht geholfen. Meine Mutter schreibt zwar Bewerbungen aber eigentlich ist sie noch nicht Arbeitslos und soll eigentlich das Insolvenzgeld bekommen. Ein Arbeitszeugnis hat sie auch noch nicht bekommen. Was sollen wir tun? Sie wollen es einfach nicht verstehen. Bei den anderen Kollegen läuft alles normal nur bei meiner Mutter wollen sie es einfach nicht akzeptieren. Wir stizen seit zwei Monate ohne Geld da und bekommen das einfach nicht geklärt. Hat irgendjemand eine Ahnung was man da tun kann?

...zur Frage

Wann muss mein Arbeitgeber mir bescheid sagen ob mein Urlaub genehmigt wird?

Hi, ich habe schon vor drei Wochen meinen Urlaubszettel beim Arbeitgeber abgegeben, und noch kein bescheid bekommen ob der Urlaub genehmigt wird oder nicht! Wann muss mein Arbeitgeber mir endlich mal bescheid sagen was jetzt los ist mit Urlaub?

...zur Frage

Arbeitsamt bescheid mit falschen datum ist das nicht Urkundfälschung?

Hallo leute ich hab das bescheid vom arbeitsamt am 15.12.2017 bekommen

auf dem bescheid steht das datum vom 25.11.2017 das ist nicht korrekt wenn ich dagegen ein monat wiederspruch einlegen kann habe ich nur noch 9 tage zeit um ein Wiederspruch einzulegen es ist nicht das erste mal und das ist eindeutig urkundfälschung wie kann ich mich dagegen beschweren ?

...zur Frage

Wann wird das BAB überwiesen?

Hallo!

Ich habe vom 14.10.2013 - 20.12.2013 eine berufsvorbereitende Maßnahme besucht und BAB beantragt. Am 8. Februar 2014 habe ich dann den Bescheid bekommen, dass mir monatlich 299,00 gewährt werden. Nun frage ich mich, wann wird mir das Geld überwiesen ?

...zur Frage

wann überweisen die mein Geld?

Hallo hab ne Ausbildung von Agentur für Arbeit bekommen auf dem zettel steht ausbildungsgeld von 5.9 2014- 10.9 2015 Aber seit heute ist nicht aufm konto muss ich anrufen und nachfragen? Oder kommts noch (aAusbildung gestern angefangen)

...zur Frage

Wann bekommt man das Arbeitslosengeld überwiesen?

Hallo ein Problem hab ich..

Kann mir jemand sagen wann das Arbeitsamt überweisen tut wenn Feiertag und Wochenende dazwischen liegen, ich bin auf das Geld angewiesen am ersten des Monats? ??

Vielen Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?