Insolvenz wurde eröffnet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Konto wurde gesperrt, weil das Insolvenzverfahren eröffnet wurde und die Bank davon erfahren hat.

Das Konto wird durch die Bank es wird erst freigeben, wenn der Treuhänder bestätigt, dass sich auf dem Konto keine Gelder befinden, die der Insolvenz unterliegen.

Die Banken sichert sich durch eine Sperre einfach ab.

Sobald jedoch der Treuhänder seine Freigabe an die Bank geschickt hat, wird in  er Regel das Konto umgehend wieder freigegeben.

Du musst dich also umgehend mit dem Treuhänder in Verbindung setzen, damit diese die Erkärung an die Bank schickt und dann im zweiten Schritt ein P-Konto einrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

P-Konto schnell einrichten. Dann bei der Schuldenberatung anrufen.

Dir bleibt dann auf dem Konto ein Freibetrag.

Kommentar von maritrixi
29.05.2016, 12:14

Was ich nicht verstehe das ich ja schon vom meinem nettogehalt ,was gefändet bekomme ,dann noch vom p konto wie kann das sein ,wurde mir so von meinem schuldnerberater nicht mitgeteilt ,selbstbehalt hin oder her meine kosten betragen schon alleine 1195 euro im monat,überwiesen bekomme ich vom arbeitgeber dann 1800,wie sollen wir leben,,?

0

Ruf die Schuldnerberatung der Caritas an. Versuch doch noch, ein Pfändungsschutzkonto bei der Bank zu beantragen.

Kommentar von frodobeutlin100
29.05.2016, 11:42

was soll die Schuldnerberatung der Caritas denn machen .. es gibt schon einen Treuhänder, der muss die Freigabe des Kontos veranlassen ..

0

Wenn Du diese Frage auf Deutsch und mit Punkt und Komma stellst, bekommst Du vielleicht auch Antworten.

Kommentar von PinguinPingi007
29.05.2016, 10:49
  1. Er stellt die Fragen auf DE-Sprache
  2. Ich denke mal, das ist vom Handy aus gepostet, also geht so etwas in Ordnung.
  3. Nehme mehr Rücksicht auf den Fragesteller.

Mit freundlichen Grüßen

0
Kommentar von maritrixi
29.05.2016, 10:52

Ich hab zu schnell geschrieben, ,,,

1

Was möchtest Du wissen?