Insolvenz. Ich verdiene 2750€. Abgezogen 1160. ich wohne in Berlin und arbeite in Stuttgart, Fahrtkosten 600€, mit Miete und essen etc komme auf Minus 295€?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum arbeitet man in Stuttgart aber lebt in Berlin?

Wie wäre es mit einer Bahncard100? Kostet 4090€ für ein Jahr, also 340€ pro Monat und damit ist dein Minus auf 35€ geschrumpft.

Wenn du sie monatlich zahlst, dann liegt es bei 379€, also ein Minus von 84€ und da wird man sicherlich noch was machen können.

Vlt. weil man es in Berlin schön findet? 

0
@WaykikiOrange

Ja stimmt...ich vergesse immer...ist total toll 300€ Schulde pro Monat zu machen, weil man es so schön findet in Berlin. SUPER Argument! *Applaus*

0
@AuroraRich

Hast Du ne Ahnung was Umzüge kosten? Seinem Geld nach zu Urteilen muss der in einem Jahr vlt. schon wieder in eine andere Stadt.. Einfach mal mitdenken..

0
@WaykikiOrange

Ja habe ich. Wenn man dadurch 500€ im Monat einsparen kann, hat man das in 2-3 Monaten wieder eingeholt.

0
@WaykikiOrange

Na klar, ein 1500km umzug kostet auch nur 1500€..

Öhm also zwischen Berlin und Stuttgart liegen 630km....

Also so ein Sprinter mit 14qm^3 kostet 280€ für 2 Tage und 600 Freikilometer....

Sagen wir mal, dass man 3-4 Sprinter braucht, für einen großen Hausstand + jeweils 100€ Sprit = 1140-1520€ und das ist für einen 2 Personenhaushalt echt viel.

Okay, dann kommen noch ein paar Renovierungskosten dazu...aber was kostet schon 1-2 Eimer Farbe....

Und Freunde kosten ein Essen oder ein paar Kisten Bier.

0

Umziehen würde ich sagen

Das geht nicht wegen meiner Mutter und der lebensgefährtin

0

Was möchtest Du wissen?