Insolvenz bei Arbeitslosigkeit

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Privatinsolvenz muss durch einen Anwalt bei dem zuständigem Gericht beantragt werden. Mit diesem Antrag muss der Schuldner glaubhaft darlegen, wie er seine Schulden in diesen Jahren zurückzahlen kann, bzw. welchen Teil er zurückzahlen kann. Dieses Ehepaar wird warscheinlich Hartz4, Kindergeld und noch andere Zuschüsse bekommen. Das macht sie aber nicht wirklich glücklich, ob das reichen wird die Bedingungen der Insolvenz zu erfüllen, kann wohl ein Außenstehender sagen. Bei allem Verständnis für deine Situation, mit einem vollem Arbeitstag erreicht man nicht wirklich mehr, aber möchtest du mit diesen Leuten tauschen? Ich glaube nicht wirklich.

tnmiguel 31.05.2012, 17:40

natürlich nicht!!! ich lebe mein leben als ein anständiger mensch. Sie meinte zu mir das ihr mann nicht arbeiten kann wg Bandscheiben. Naja für mich müssen ja nicht beide zuhause hocken und nichts tun. die frau könnte mal arbeiten sei als putzfrau oder sonst was!!! Tatsache man tut was um zu zeigen das man nicht ein schmarozzer ist...

0

´Wenn man 2 Jobs machen muss um zu überleben, läuft in diesem Land etwas falsch. Statt sich über Hartz-IV-Empfänger aufzuregen, solltest Du dich lieber über die wahren Schmarotzer aufregen, die sich die Taschen voll machen, ihre Mitarbeiter schlecht bezahlen und pro Jahr mehr Steuern hinterziehen, als das ganze Hartz IV-System kostet.

Damit eins klar ist, glücklicherweise bin ich nicht auf Sozialleistungen angewiesen, in keiner Form. Da mein Verdienst auch noch über dem Durchschnitt liegt, habe ich sehr hohe Sozialabgaben und Steuern.

Aber die wahren Schmarotzer haben in der Regel dicke Autos und große Häuser. Während viele Vollzeitbeschäftigten auf Hartz IV angewiesen sind, weil sie weniger als 10.- Euro pro Stunde verdinen, die Firmengewinne explodieren, wird unser Geld für Bankenrettung ausgegeben. Alleine die HRE hat mehr gekostet, als 3 Jahre Hartz IV.

Währen die Menschen, über die Du dich aufregst eine Bank, würden ihre Verluste vom Steuerzahler übernommen.

Eigentlich wünsche ich das niemanden, aber dir würde ich den Verlust deiner beiden Jobs inkl. Hartz IV-Bezug wünschen, damit Du weisst, wie beschissen das ist.

Das mit der Regelung zur Privatinsolvenz ist "eigenttlich" ne gute Sache....naja, eigentlich. Es sollte ehrlichen Leuten helfen, aus dem Strudel von Schulden und noch mehr Schulden wieder heraus zu kommen. Naja, Theorie super, Praxis - eher bescheiden.

Somit bleibt uns eigentlich nur noch Stolz auf unsere ehrliche Arbeit und unser ehrliches Leben zu sein......

Mögen wir unsere Überstunden mit ins Grab nehmen, auf das andere davon profitieren.....

tnmiguel 31.05.2012, 17:26

Das heißt ,man sollte trotzdem eine Arbeit finden damit man ein teil von den Schulden abbezahlt!!!

0
TheHeckler 31.05.2012, 17:27
@tnmiguel

Man hat in der Privatinsolvenz eigtlich sogar die Pflicht einer geregelten Arbeit nachzugehen!!!

0

das wüßte ich auch gerne mal. aber ich denke besser nicht darüber nach, sonst verdirbt es mir nur die laune. wir werden es nicht ändern - leider.

tnmiguel 31.05.2012, 17:24

mir verdirbt es auch die laune!!!

0

Ich neige dazu hier einige Antworten zu melden - ich frage mich, geht es hier um Neid oder ein ange(p)isstes Ego ...?

Selbst wenn sie Dumm, Fett und Faul sind, hat es dich nicht zu interessieren - es steht dir jederzeit frei es ihnen gleich zu tun. Und es ist nun mal Deutsches Recht, dass man nach 6 Jahren schuldenfrei ist - ob man was zurück gezahlt hat oder nicht. Ich kenne Leute die über 3500€ im Monat Netto haben und ebenfalls eine Insolvenz am laufen haben, das kann heute jeden erwischen und das schneller als man denkt.

Kennst du die Gründe warum die nicht arbeiten? oder sind deine Vermutungen alles hier was du anführen kannst. Ich bin auch Fett, ich arbeitete auch nicht, ich lebte auch vom Amt und lag in der sozialen Hängematte... aber nicht weil ich faul war wie du vermuten würdest!

Ich bin es leid, dass hier die elenden Stammtischparolen abgerissen werden... ich dachte früher auch mal so wie du, bis es mich selbst unverschuldet traf - heute weiß ich es was Hartz bedeutet - aber bestimmt nicht das, was du hier so an brauner Scheiße verbreitest.

VirtualSelf 31.05.2012, 18:44

Fettes DH ^^

0
tnmiguel 31.05.2012, 19:06

weißt du ich beurteile nicht Harzt 4 Empfänger, das nicht, das kann jeden passieren. Ich kenne die besser als du denkst, ich sthe jeden Tag um 5h30 auf, ichh schaffe erst um 23hh ins Bett wg Arbeit, ich habe einen Kind zu ernähren, eine Frau und mich selber. Ihr Mann hat einen Bandscheibenvorfall da sage ich nicht (er ist 37 Jahr alt) sie ist 25 jahre alt ihr mann hat 2 Jahre unregelmäßig gearbeitet( zu faul um aufzustehen und Drogen im Spiel). Dann sagen die die brauchen nicht zu arbeiten weil sie alles dann zurückzahlen müssen. Sie plant schon das nächste Kind (wieder 1 Jahr elternzeit + 2 Jahre bis das Kind in den Kindergarten kommt). Rechne mal 2 XHarzt 4 Gehalt- 2X Kindergeld(+1 Kindergeld)- Wohnungsgeld die kriegen zusammen als einahmen vom Staat 1600€. Dann lacht sie die Menschen aus die Arbeit haben um zu LEBEN!!! TJA 35000€ Schulden wollen die nicht zurückzahlen das sind die zu schade!! ARBEIT MACHT JA KRANK!!! Dann kümmern sie sich schlecht um die Kinder oder wer lässt schon einen 6 jährigen COUNTERSTRIKE spielen!!!

Und bin noch der dumme!!!! Ich bin 22 Jahre alt und kämpfe für die Zukunft meiner Familie ich war kurz davor Arbeitslos zu werden bin es nicht geworden weil ich den Arbeitsmarkt durchgewühlt habe is ich einen Job gefunden habe. Ist zwar nicht den Job den ich mir erträumt hatte aber bis ich was neues finde reicht mir. ICH HABE 2 JOBS die ich ausführen muss.

0
stelari 31.05.2012, 19:46
@tnmiguel

Schön für dich, dass du es geschafft hast - doch mit deinem erneuten menschenverachtenden Kommentar wurde meine Meinung über dich mehr als deutlich bestätigt

0
VirtualSelf 31.05.2012, 19:47
@tnmiguel

ICH HABE 2 JOBS die ich ausführen muss

Du weißt schon, dass man nicht lebt, um zu arbeiten, oder?

0
tnmiguel 31.05.2012, 20:27
@VirtualSelf

Ich habe Zeit für meine Familie keine Sorge!!! Dennoch möchte ich ein Vorbild für mein Sohn sein der lernen soll das man alles durch arbeiten erreichen kann!!

0
stelari 01.06.2012, 08:40
@tnmiguel
Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder.

Geh doch in die Oberstadt, machs wie deine Brüder.

von F.J. Degenhardt

0

Willkommen in Deutschland! Nennt sich Privatinsolvenz und es wird eine Art Deal zwischen den Gläubigern und den Schuldner . Alles was über der Pfändungsgrenze liegt, geht zu den Gläubigern und nach ein paar Jahren schulden frei

Dackelmann888 31.05.2012, 17:30

Eben und bei Harz4 ist nichts zu Pfänden.

0
tnmiguel 31.05.2012, 17:35
@Dackelmann888

die wollen keine Arbeit die sind so fett weil die nie aber wirklich nie gearbeitet haben ich wette mit euch die haben das wort arbeit nie gehört...

0

Die Angeschmierten sind die Gläubiger,die bekommen Ihr Geld nicht.4 Jahre arbeitslos,sind in meinen Augen faule Säcke.Aber Sie sind jetzt so weit Das Ihnen keiner mehr einen Cent leiht..Den Ruf Pleite zu sein werden sie Ihr ganzes Leben nicht wieder los.Sie sind in 6 Jahren Die schulden los,,aber solvent werden sie nie wieder.Möchtest du so leben,immer am Nichtstun,und dem Weg zu Sozialamt,Das Ansehen auf dem Nullpunkt.

tnmiguel 31.05.2012, 17:32

Nein so möchte ich nicht leben nur halt mich regt es auf das ich solche Schmaroozzer mit einen Teil von mein gehalt und auch von dein Gehalt ihr geld bekommen damit sie es irgendwo im internet verplempern!!!

0

Herzlich Willkommen in Deutschland. Mach es doch genauso, wenn du das so toll findest.

tnmiguel 31.05.2012, 17:23

ich finde es nicht toll!!! Nur halt mir werden keine Ahnung wiviele % vom Lohn abgezogen damit ich solche Schmarozzer Was haben.

0
VirtualSelf 31.05.2012, 18:58
@tnmiguel

Wenn du die Situation der der H4'ler nicht toll und erstrebenswert findest, worüber jammerst du denn?

0

Wenn jeder an sich selbst denkt, wird keiner vergessen.

Wie nennt man solche Leute?

Neider? Blockwart? Stasischerge?

Was möchtest Du wissen?