Insolvenz auf p konto zuviel abgehoben und wieder eingezahlt. ist geld weg?

2 Antworten

Ja. Einzahlungen zählen als "Eingang" und damit zum monatlichen Freibetrag.Wenn der damit überschritten wurde wird der Betrag ausgekehrt

???

Falls du es so meinst das du sagen wir mal

1000 € bekommen hast

900 € abgehoben hast und dann dachtes mist das ist zu wenig auf dem Konto für die laufenden Kosten

also hast du wieder 200 € eingezahlt

ja es wird angerechnet aber es ist nicht weg.

Wenn der betrag unter der Pfändungsgrenze lag dann kannst du deinen Insolvenzverwalter anrufen und dieser kann veranlassen das du das geld nicht angerechnet bekommst.

Falls du noch fragen hast einfah schreiben.

Guthabeauszahlung auf anderes Konto?

Habe bei der Kita ein Guthaben von vier Monaten, das ich mir auszahlen lassen kann. Jedoch ist es folgender Fall: ich habe ein P Konto mit einer Pfändung drauf und seit ca einem Monat bin ich in der privat Insolvenz. Wenn ich das Geld auf mein Konto bekomme, bin ich über meinem Freibetrag. Ich habe die Kita drum gebeten, das Guthaben auf ein anderes Bankkonto zu überweisen. Leider nicht möglich, da Betrug?! Dann wollte ich, dass sie das Guthaben auf das Konto von meinem Mann überweisen, geht leider auch nicht, da aktuell meine iban als Lastschriftkonto angegeben ist. Obwohl seines zuvor drin war. Was kann ich denn machen, damit ich an das Geld rankomme? Es ist das Geld was ich aus eigener Tasche bar (!) bezahlt habe, vor der inso, das darf doch nicht gepfändet werden?

...zur Frage

kein Geld mehr auf Konto, Auszahlung

Heute hab ich geld auf mein Konto Einzahlen lassen dann hab ich mir paar sachen gekauft und mit karte gezahlt. Zuhause hab ich gesehen das das geld noch nicht abgehoben ist und habe mir deswegen vom Internet etwas bestellt und mit Paypal gezahlt, jetzt ist mein Kontostand 0€. Habe ja noch eingekauft und es wurde nicht abgehoben Was passiert jetzt,? Ich gehe morgen oder Montag hin und mache Geld auf meinem Konto damit es Rossman abheben kann. Oder gibt es da wasanderes zu machen? ??

...zur Frage

Konto Geld einzahlen?

Wenn ich ein Konto bei der Sparkasse habe, muss dann jeden Monat Geld eingezahlt werden oder geht es auch alle 2 Monate oder ist es ganz Egal?

...zur Frage

Geld wurde einfach so von meinem Bankkonto abgehoben, kann ich das Geld einfach zurückerhalten?

Hallo, mir wurde einfach so von einer Online-Bestell Plattform 60€ von meinem Konto abgehoben, obwohl ich nichts gekauft habe. Was kann ich in diesem Fall machen?

...zur Frage

Geld "anonym" nicht von und zu einem Konto überweisen

Gibt es eine Möglichkeit (ausser Western Union) Geld zu überweisen ohne, dass man das über sein eigenes Konto machen muss ? Und bei dem anderen soll das Geld auch nur irgendwo abgehoben werden, also auch nicht aufs Konto :)

...zur Frage

wird bei der Sparkasse Geld abgezogen wenn ich einen Konto habe

Ich habe eine Frage meine Mutter will sich ein konto bei der Sparkasse machen wird dort Geld abgehoben weil ich einen Konto habe wenn ja wie viel ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?