Insolvent Schalke?

4 Antworten

Ich hoffe jetzt mal nicht das unsere Knappen in die Insolvenz rutschen. Man munkelt davon das der Verein so um die 185 Mil. miese hat.

Dem gegenüber stehen Sponsorenverträge von Gazprom bis in diesem Jahr, ende ist mir nicht bekannt, von Adidas bis 2018 und Veltins sogar bis 2025.

Hinzu kommen sämtliche andere Einnahmen wie etwa Erlöse durch Spielerverkäufe, Fanartikel, Gastro und und und.

Klar haben die auch ne menge Ausgaben, aber insgesamt denke ich, kriegen die das schon hin. Zur Not esse ich nächstes mal im "Wohnzimmer" ne Wurst mehr.

Also ich bin Bayern Fan und Schalke hasser :D 

1

Nicht so wahrscheinlich, Heidel wirkt da sehr professionell und falls das internationale Geschäft nicht erreicht wird, muss man das eben durch Spielerverkäufe kompensieren. Die Knappenschmiede bringt ja immer neue Gute hervor.

Hallo! Ich glaube nicht dass Schalke da in Gefahr kommen kann zumal das Umfeld sehr groß ist.

Zur Not sammeln die Fans Unsummen, alles Gute.

Alleine auf Auswärtsspiel fahren?

Ich komme aus der Nähe von Darmstadt aber bin Hertha Fan. (19 Jahre) Ich bin ein sehr großer Fan und würde am liebsten bei jedem Spiel dabei sein. Leider gibt es bei mir in der Nähe nur 1 weiteren Hertha Fan mit dem ich in den letzten Jahren oft im Stadion war. Leider hat er diese Saison nicht mehr so viel Zeit / Lust auswärts zu fahren. Wie findet ihr es alleine auswärts ins Stadion zu fahren ? Ich will damit eigentlich nicht aufhören aber habe Angst das es alleine keinen Spaß macht.

...zur Frage

Erben - bei Schulden auf dem Haus?

Wer erbt eigentlich was bei diesem Arragement:

Das Haus ist mit Hypotheken belastet, aber unterhalb des Wertes. Es gibt einen Ehepartner und zwei Kinder. Eines der Kinder ist insolvent, und hat mehrere Gläubiger.

Muss das Haus verkauft werden, damit die Bank an ihr Geld kommt?

Danke für Eure Einschätzungen!

...zur Frage

Verdienen eigentlich Profifussballer weniger,wenn sie auf der Bank sitzen müssen?

Zur Zeit wird ja viel diskutiert über Frings usw.,s.o.

...zur Frage

Ausweis vorzeigen bei Bayer Leverkusen?

Hallo zusammen, ich möchte am Sonntag ins Stadion fahren zu Bayer Leverkusen - Schalke 04. In der Ermäßigung steht ausschließlich für Studenten, Azubis oder Schüler. Ich bin 20, aber momentan weder Schüler, noch Azubi oder Student.

Hat jemand Erfahrungen gemacht, der bei einem ermäßigten Ticket im jungen Alter tatsächlich einen Studentenausweis o.ä. vorzeigen musste?

Auf Schalke musste ich das bisher noch nie und wurde einfach immer durchgelassen, ohne was vorzeigen zu müssen. Da bekommen Jugendliche bis 21 aber ohnehin Ermäßigung.

Danke im Voraus

...zur Frage

EÜR von insolventer Anlagegesellschaft?

Hallo zusammen,

ich habe dereinst einige Container geerbt. Diese habe ich jährlich in der Steuererklärung angegeben, das war halbwegs problemlos. Einnahmen / Abschreibung, alles ok. Nun ist die Firma in 2016 insolvent gewesen. 2017 habe ich eine kleine Zahlung aus der Insolvenzmasse bekommen, 2018 ebenso. Wir reden hier jeweils über <200 Euro. Im Anlagevermögen sind die Container noch mit 50% Restwert enthalten, da sie eigentlich Ende 2016 ausgekauft hätten werden sollen aber kurz davor insolvent wurden.

Wie bucht man sowas NACH der Insolvenz die Steuer 2017? Sonderabschreibung auf 0 Euro, denn effektiven Zugriff auf die Container habe ich ja nicht mehr oder aber weitermachen mit der jährlichen Abschreibung bis zum Ende des Insolvenzverfahrens und dann den Restwert als Verlust abschreiben?

Konkretisierung: Die Container waren bei einer Containeranlagegesellschaft, konkret Magellan. Ich hatte die also nur auf dem Papier, real nicht.

Gruß
Roger

...zur Frage

Was bedeutet §200 InsO der Restschuldbefreiung aufgehoben

@ Hallo, habe heute ein Schreiben vom Amtsgericht XXX bekommen. Es steht im Schreiben exakt so: NAME: XXXX ANSCHRIFT: XXXX wird gemäß § 200 InsO und nach rechtskräftiger Ankündigung der Restschuldbefreiung AUFGEHOBEN: MEINE FRAGE: Heißt es, das die Wohlhaltensphase angefangen hat oder versteh ich es falsch. Für Eure Antworten danke ich im Voraus! Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?