insolvensverfahren schlusstermin

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu dem Termin muss man nicht erscheinen, ist auch ohnehin sinnlos da die ganze Sache von allein läuft. Ich kenne einige Leute die bei ihrem insoverfahren das AG überhaupt nicht von innen gesehen haben. Gleiches gilt für den Insolvenzverwalter, später Treuhänder, auch da sind persönliche Kontakte meist sehr sporadisch.

Die Antwort hast Du Dir doch schon selber gegeben: Sprechzeiten 8- 12 Uhr (mo-fr vermute ich mal).

Das sollte doch wohl innerhalb der nächsten sieben Wochen machbar sein, oder???

wie gesagt ich habe gefragt ob jemand schon erfahrung damit gemacht hat.. sie macht sich jetzt halt sorgen und will nicht das die tickets einfach hergeschenkt sind und braucht eine klare antwort bis montag kommt es ihr halt dann vor wie wenn es 10 jahre wären !! LG

0

Grundsätzlich sollte Sie zuvor mit dem TH klären, ob mögliche Versagungsanträge bereits jetzt drohen.

Ist dies der Fall, kann nur im Schlußtermin aktiv durch den Schuldner dagegen argumentiert werden.

Ansonsten geht es nur noch um die Bestätigung der Tabelle mit den Verteilungsquoten und die Schlussrechnung des IV/TH.

In aller regel sind zu diesem termin nur der Insolvenzrichter , Rechtspfleger und der IV/TH anwesend.

Man könnte ja vorab mit dem IV/TH klären, ob die Anwesenheit zwingend notwendig ist., da man aus persönlichen Gründen verhindert ist.

Allerdings muss organisiert werden, dass die Post vom Insogericht auch während des Urlaubs geöffnet und ggf. beantwortet werden kann. Für den Fall, dass z.B. doch bereits eine Versagung der RSB beantragt wurde, dann bleiben nur 14 Tage Zeit um zu reagieren.

Bafög Strafanzeige?

Habe vom August bis Dezember bafög bezogen und habe jetzt einen Brief bekommen, wo meine Fehlzeiten aufgelistet sind. Wie läuft das mit diese nicht über 30% fehlen? Da bei dem Monat Dezember 35% an Fehlzeiten angegeben ist und die anderen Monate sind alle unter 30%. Außerdem habe ich 2 Wochen Zeit, für eine Stellungnahme. Was soll ich da sagen bzw. tun? Im Brief steht auch, dass mir ein Strafverfahren oder ein Bußgeldverfahren droht. Bin jetzt ziemlich durcheinander und weiß nicht was zu tun ist.

...zur Frage

Bewährung vorbei?

Hallo... Habe im August ein Brief vom Amtsgericht bekommen mit folgenden inhalt: Beschluss: die Freiheitsstrafe aus dem Urteil des Amtsgericht ... vom 11.11.2008 wird nach Ablauf der Bewährungszeit gemäß §56g StGB erlassen. Heist das das die Bewährung vorbei ist..??? ich habe nämlich kein bewährungs Helfer gehabt und weiss nicht genau wielange die ging....

würde mich über eine antwort freuen...

...zur Frage

Wie kann man ein Verlorenen Brief vom Bußgeldbescheid wieder bekommen?

Wir finden die Mahnung vom schon zweiten Bußgeldbescheid nicht mehr und wissen jetzt nicht wie wir den nochmal bekommen können oder an wem wir uns wenden sollen. Ein Beamter war bei uns aber da wusste ich noch nicht das mein Freund den Bescheid garnicht mehr findet. Und von dem beamten hab ich leider nicht nach einer nummer oder Stelle wo man sich melden kann gefragt. Wir müssen zum Ersten August die Mahnung bezahlen hat der beamte gesagt sonst wirden sie ihm kurzfristig ins gefängnis oder so tun.

Hoffentlich könnt ihr meine Frage beantworten, wäre super hilfreich für uns!! :)

...zur Frage

Kann nach einer Rücklastschrift die Verbraucherinsolvenz beendet werden?

Hallo zusammen, ich habe heute einen Brief von meiner Bank bekommen, das eine Rücklastschrift von Kaufland über 11,45€ gekommen ist. Sprich das Kaufland das Geld nicht abbuchen konnte. Ich befinde mich in einer privaten Verbraucherinsolvenz, wird dadurch sofort das Insolvensverfahren eingestellt?

Oder habte ich noch die Möglichkeit den offenn Betrag bei Kaufland zu überweisen?

...zur Frage

Änderungsbescheid Agentur für Arbeit

Hallo,

habe eine Brief Arge bekommen. Dort steht dass ich eine Differenz nachzahlung bekomme. Der brief kam am 5. August. Dort steht auch drin das mein Leistungsentgeld gestiegen ist.

Was bekomme ich für eine nachzahlung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?