insolvensbetrug

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das Fahrzeugteile Insolvenzmasse ist, so hast du keine Verfügungsmacht darüber und kannst es rechtlich gesehen auch nicht verkaufen. Würdest du das trotzdem tun, machst du dich strafbar.

Ich würde mit der Treuhänderin reden und ihr vorschlagen, dass Du dich um die Entsorgung des Fahrzeugs kümmerst, sie dir dafür aber den kleinen Erlös, der daraus resultiert, belässt. Ich kann mir vorstellen dass sie das macht, weil sie ansonsten viel mehr Aufwand hätte, wenn sie sich selbst um das Fahrzeug kümmert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du schon in der Insolvenz und gehört das Auto mit zur Insolvenzmasse???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blackyw21
21.03.2012, 23:53

ja bin schon in er insolvenz und ja das Auto gehört mit zur Masse aber meine Treuhändlerin kümmert sich um nix und wenn ich den Wagen abmelde wird er abgeschleppt weil ich nur ne kleine wohnung hab ohne möglichkeit das Auto unterzustellen und das verursacht doch noch mehr kosten

0

Was möchtest Du wissen?