Insidertipps thailand Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Land ist so touristisch - da brauchste keine Insidertipps..... Mein Tipp: Wenn du Touren machst dann mach das mit Einheimischen und auch nicht mit einheimischen Reisebüros sondern "normalen" Leuten. Sprich mit zBTaxifahrern - die fahren dich den ganzen Tag in Bangkok und außerhalb (zB Floating market) rum und zeigen dir die wirklich tollen Stellen - und am Ende des Tages gibst du denen 50 Euros und sie sind glücklich! Mein anderer Tipp wäre: Gönne dir in Thailand ein richtig gutes Hotel (5 Sterne) - so billig wie hier bekommst du diese Möglichkeit Luxus zu erleben in nur wenigen anderen Länden. Wenn du pro Nacht 200 Euro in ein DZ investierst bekommst du Hotel- und Restaurantniveau geboten für welches du bei uns mindestens 400- 500 Euro bezahlen müsstest!

Helios822 31.08.2014, 12:57

Hotels sind schon gebucht einmal khao lak bungalow und in bankok das tower club hotel und der preis ist wirklich nicht zu toppen wie du sagtest.

1
luxuryretreat 31.08.2014, 13:02
@Helios822

Super. Wo wohnt ihr denn in Khao Lak??? War ich erst vor 8 Wochen ;-)

Könnt ihr euer Hotel in Bangkok noch umbuchen??? Will dir kein schlechtes Gefühl vor der Reise mit auf den Weg geben ABER das Lebua Tower Hotel ist nicht so der Bringer :-( ...... nur dank dem Hangover Film in aller Munde ... aber die Zimmer sind deutlich schlechter als in vergleichbaren Hotels in Bangkok und leider auch deutlich teurer ..... und es ist dort die Hölle los da "alle" Touris in die Gastrobetriebe des Hotels drängen..... auch die Lage ist nicht die Beste :-(

0
Helios822 31.08.2014, 13:19
@luxuryretreat

Oh nein :( hoffentlich werden wir nicht zu sehr entäuscht sein. Hatte das erste hotel in bangkok schon umgebucht. War ein billiges aber ein gutes und zentrales hotel in bangkok laut reisebüro. Wollte dann doch in das lebua :-/. In khao lak sind wir im mukdara beach sagt dir das etwas?

1
luxuryretreat 31.08.2014, 13:48
@Helios822

Das Mukdara kenne ich..... das wurde erst renoviert oder wird noch renoviert ... ich hoffe ihr habt das abgeklärt? Nicht das ihr Urlaub auf der Baustelle machen müsst?? Habe ich das richtig verstanden, dass ihr dort einen Bungalow gebucht habt??? Das wäre toll - die Villen sind sehr hübsch.... die "normalen" DZ sind leider im Mukdara in einem großen Gebäude untergebracht und deutlich weiter vom Strand entfernt. Aber in den Bungis kommt definitiv Stimmung auf:-)

das Mukdara ist nicht soooo zentral gelegen in Khao Lak - aber das ist ok, da der Ort sowieso winzig ist und man dann nicht 5 sonder eben 10 min läuft....... Lokale gibt es ja zu genüge und auch am strand gibt es herrliche Bar & Restaurants ! Viel Spaß dort ;-)

0
luxuryretreat 31.08.2014, 13:50
@Helios822

In Bangkok zur Zeit in Punkto Preis / Leistung das Eastin Grand einfach top!!! Hier am besten eine der höchsten Zimmerkategorien buchen - immer noch preiswert aber rieisg und luxuriös!!!! Und die Lage ist perfekt ! Aber wenn du schon das Lebua gebucht hast ...... es ist ja nicht so, dass es schlecht wäre - im Gegenteil.... aber es gibt eben auch noch deutliche Luft nach oben ;-)

0
Helios822 31.08.2014, 15:44
@luxuryretreat

Da muss ich mich mal iim reisebüro informieren ob die Renovierung schon durch ist, nicht das wir dann vom Urlaub nichts haben. Genau im Mukdara sind wir in einem Bungalow untergebracht. Mit den hoteleigenen Zimmern hätte ich mich nicht anfreunden können, dann waere ich lieber in ein anderes Hotel. Aber die Bungalows wären schon ansprechend :)

Wow das Eastin Grand wäre auch nach meinem Geschmack ich werde nochmal im Reisebüro nachfragen ob eine umbuchung möglich ist. Im endeffekt tut man sich so einen langen flug nicht immer an, daher sollte es schon auch das beste sein, solange es finanziell machbar ist :)

Ich danke herzlichst für die ausführliche Antwort :)

1
luxuryretreat 31.08.2014, 15:51
@Helios822

Gerne!

Also das Eastin ist finanziell absolut machbar und einfach herrlich ! Aber wichtig wäre hier : Eine höhere Zimmerkategorie buchen - nicht unbedingt weil man ein so großes Zimmer braucht sondern weil die "besseren" Zimmer in den höheren Etagen liegen (unfassbare Ausblicke) und teilweise Eckzimmer sind und folglich gleich zu 2 Seiten des Gebäudes Ausblicke bieten! Außerdem bekommt man dann Zutritt zu der exklusiven Executive Lounge - und das lohnt sich wirklich ! Hier bekommt man den ganzen Tag über "gratis" (man bezahlt ja fürs Zimmer!) Speisen auf sehr hohem Niveau und leckere Cocktails und Bier & alkoholfreie Drinks! Das ist schon was wert und die Atmosphäre ist stimmig!

Ich kann aus eigener Erfahrung das Premium Deluxe Zimmer empfehlen. Der Aufpreis zur Junior Suite (kenne ich auch !) lohnt nicht unbedingt - ist aber auch nicht wirklich viel mehr ! Allein das Bad im Premium Deluxe Zimmer ist der Wahnsinn!

Und wenn man schon in Bangkok ist sollte man sich meiner Meinung nach auch was leisten - preiswert ist es im Relation zu anderen Destinationen allemal!

0
pluggy 31.08.2014, 19:29
@luxuryretreat

Endlich mal jemand, der vernuenftige Auskuenfte ueber Bangkok und Thailand erteilt und nicht nach dem Schema, wo kann ich noch 50 Cent sparen, aber Super-Luxus muss es sein.

1

insidertipp: Insel Koh Kradan (ca. 5 Anlagen, KEINe verkehrsmittel, KEINE strassen, traumhafter weissester strand und sonst nix! hngematte und passt! omg - bloß kein hotel!

luxuryretreat 01.09.2014, 16:13

Der Fragesteller hat ja in weiteren Postings mittlerweile angegeben, dass die "Reiseroute" bereits fest steht und es nach Bangkok & Khao Lak gehen wird ! Insidertipps für diese beiden Destinationen wären jetzt interessant!

.... Koh Kradan ist sehr verlockend - aber hier muss man ja wirklich auf jeglichen Komfort verzichten ;-( ....es sei denn man wählt das Sevenseas Resort - aber hierzu hat man keine Alternative , oder hat sich mittlerweile was geändert?

Und man sollte die aufwendige Anreise erwähnen. Inlandsflug nach Trang, Überlandtransfer und dann noch 2 Stunden Bootsüberfahrt können gut und gerne einen kompletten Urlaubstag in Anspruch nehmen. Und leider haben die meisten Touristen ihre "klassischen" 2 Wochen und da ist es schon bitter wenn für die innerländische Anreise 2 Urlaubstage draufgehen - ganz zu schweigen von den Flügen nach Thailand und zurück nach hause!

Ich würde Koh Kradan eher Backpackern empfehlen oder Langzeittouristen.

1
trelos 01.09.2014, 16:28
@luxuryretreat

du nochmal schon wieder hr/fr luxury..... ab phuket geht das boot! warum fliegen?? kann man bleiben a.d. insel od. in kombi mit and. insel dort traumhaften tagesausflug machen - aber ja, die leute sitzen ja eh in ihrem luxushotel AI, wozu dann noch tipps um was vom land sehen? wär egal ob in thaild., sri lanka, philis od. sonstwo am beach....

1
luxuryretreat 01.09.2014, 17:02
@trelos

Wieso sollten die Leute in irgendwelchen AI Hotels sitzen??? Wer hat das behauptet??? All Inclusive habe ich in Thailand bisher auch nur sehr selten angetroffen - aber naja....

Was hat die Wahl eines guten Hotels mit "was vom Land sehen" zu tun???

Es ist doch keinswegs egal ob man in Sri Lanka, Thailand etc Urlaub macht !

Was wollen Sie denn gerade?

Sie können doch auch akzeptieren und vor allem respektieren , dass andere Reisende womöglich in der Lage und auch bereit sind für ihre Unterkünfte mehr Geld auszugeben! Das ist doch nichts Negatives.

Ich habe immer das Gefühl, dass es "neidische und missgünstige" Menschen sind die andere Urlauber kritisieren und in bestimmte Schubladen stecken möchten nur weil diese sich bessere Hotels leisten als man selbst!

Ich denke, dass auch der überzeugteste Backpacker nicht abgeneigt wäre wenn er seine Nächte in luxuriösen Hotelbungalows verbringen dürfte....

0
Helios822 01.09.2014, 23:11
@luxuryretreat

Gebe luxuryretreat recht. Zudem hat uns das Reisebüro auch von AI abgeraten da mann ausserhalb der Anlage weitaus günstiger essen kann. Zumal es für mich interessanter ist auch mal etwas von thailand zu sehen. Und schlafen muss jeder Mensch warum soll man sich da nichts gutes gönnen , formal es sich bei unserer Reise um eine flitterwochenreise handelt. Dann sollte es auch schon was gutes sein.

0
luxuryretreat 02.09.2014, 11:13
@Helios822

Danke :-) Es geht nicht nur darum, dass man außerhalb des Hotels günstiger wegkommt - viel mehr ist es doch auch schön etwas Abwechslung zu haben und die freie Wahl zu speisen wo man möchte. Da gibt es nichts zu diskutieren - es kann und soll sich jeder Reisende das zu einem (und dem Geldbeutel) am besten passende Hotel aussuchen - und fertig!

Ich weiß auch gar nicht wie "trelos" auf das Thema All Inclusive gekommen ist?!

0
luxuryretreat 02.09.2014, 11:14
@Helios822

Ach ja - Und natürlich gratuliere ich auch noch recht herzlich zur Hochzeit !!!!!

Habe ich auch erst erleben dürfen - nur leider konnten wir aufgrund der Schwangerschaft meiner Frau unsere Flitterwochen nicht soweit entfernt verbringen :-(

1
Helios822 03.09.2014, 16:09
@luxuryretreat

Das ist schade aber da überwiegt sicherlich die Freude für das Kind :) Dann wünsche ich auch schonmal alles Gute :))

1

Was möchtest Du wissen?