Insidertipp Reiseziel in ROM?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Nevermind, mit Donatello und da Vinci habt ihr in Rom wenig Glück, dafür umso mehr mit Michelangelo, Bramante und Raffael. Gerade wurde eine Ausstellung über Michelangelo in den Kapitolinischen Museen eröffnet:

http://en.museicapitolini.org/mostre_ed_eventi/mostre/1564_2014_michelangelo

Von Bramante gibt es den "Tempietto", der quasi den Beginn der Renaissance in Rom darstellt, bei der Kirche S.Pietro in Montorio auf dem Gianicolo gelegen, sowie den "Chiostro del Bramante", in dem auch Ausstellungen stattfinden, und aus dessen Cafeteria du ein Raffael-Fresko in der benachbarten Nationalkirche der Deutschen S. Maria dell' Anima sehen kannst.

Ein weiteres Highlight ist die "Farnesina" (Link im Kommentar), einfach traumhaft...

Aber auch die Carvaggios in S. Agostino und S. Luigi dei Francesi solltet ihr euch nicht entgehen lassen - auch wenn sie nicht mehr Renaissance sind, hauen sie einen doch um ;-).

andreasolar 06.06.2014, 16:31
1
Nevermind87 07.06.2014, 00:18
@andreasolar

Tolle Tipps, super, vielen Dank! Rafael und Michelangelo zählen auch zu ihren Favoriten :-) du kennst dich ziemlich gut aus, die Ausstellung über Michelangelo werden wir bestimmt besuchen

0

Basilica di Santa Maria Maggiore (Nähe Roma Termini = Hauptbahnhof) , und ohne Petersdom und Sixtinische Kapelle im Vatikan geht's einfach nicht.

Nevermind87 06.06.2014, 15:15

Danke, die Basilica ist echt interessant! An die Sixtinische Kapelle habe ich auch gedacht, da gibt es wohl ein prachtvolles Deckengemälde.

0

Was möchtest Du wissen?