Insel Kos und Mietwagen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein zu Griechenland muss man sagen, dass man sich nicht zu sehr auf die Verkehrsregeln verlassen sollte. Man muss seine Augen ueberall haben. Rote Ampel heisst nicht unbedingt, dass die Autos dann auch sofort anhalten, da rutschen immer noch Wagen bei Rot rueber. Rechts vor Links bei kleineren Strassen ist auch manchmal ein Gluecksfall..Achte darauf, das die Alkoholgrenze bei Jugendlichen unter 23 Jahren bei Null liegt, ueber 23 bei 0,5. Es wird haeufiger, speziell sehr frueh morgens, kontrolliert.

Aber ist auf so einer kleinen Insel denn sonderlich viel los? Und sind in den Touristengebieten nicht hauptsächlich Leute mit Meitwagen unterwegs?

0
@OpelOlympia

Im Sommer ist immer und ueberall was los. Viele Leute mieten sich fuer die Zeit auch ein Motorrad, damit kommt man teils schneller und sicher billiger an sein Ziel. Ich weiss nicht, wie alt Du bist, aber so mit einer Vespa durch die Gegend zu duesen, bringt auch viel Spass. Benzinpreise liegen so um die 1,65 - 1,75 Euro fuer Einfachbenzin.

0
@zippie

Woow super Idee:)

Daran haben wir garnicht gedacht...

Der Mietwagen ist uns ein bisschen teuer dann ist das ja ne günstige Alternative :)

0
@Katrhin

Also ich hatte einen Fiat Panda , dann einen Buggy und dann einen Suzuki Jimny. Hat alles super geklappt , habe mich dem Verkehr dort angepasst.

0

Kos ist relativ klein, und wie in südlichen Ländern üblich sind viele Leute mit Zweirädern unterwegs die einem schon mal in die Quere kommen.

Unabhängig davon solltet ihr lieber vorsichtiger fahren, ihr bewegt euch auf fremden Terrain. Achtet vor allem auf eine komplette Versicherung, Mietwagenversicherungen mit den Deckungssummen der Urlaubländer reichen oft nicht aus, ggf. solltet ihr bei eurem eigenen Autoversicherer nach der sog. "Mallorcapolice" fragen die Deckungslücken übernimmt.

Have fun.

Empfehlung Mietwagen / Öffentliche Verkehrsmittel auf Kreta / Iraklion