Insel Kos und Mietwagen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein zu Griechenland muss man sagen, dass man sich nicht zu sehr auf die Verkehrsregeln verlassen sollte. Man muss seine Augen ueberall haben. Rote Ampel heisst nicht unbedingt, dass die Autos dann auch sofort anhalten, da rutschen immer noch Wagen bei Rot rueber. Rechts vor Links bei kleineren Strassen ist auch manchmal ein Gluecksfall..Achte darauf, das die Alkoholgrenze bei Jugendlichen unter 23 Jahren bei Null liegt, ueber 23 bei 0,5. Es wird haeufiger, speziell sehr frueh morgens, kontrolliert.

Aber ist auf so einer kleinen Insel denn sonderlich viel los? Und sind in den Touristengebieten nicht hauptsächlich Leute mit Meitwagen unterwegs?

0
@OpelOlympia

Im Sommer ist immer und ueberall was los. Viele Leute mieten sich fuer die Zeit auch ein Motorrad, damit kommt man teils schneller und sicher billiger an sein Ziel. Ich weiss nicht, wie alt Du bist, aber so mit einer Vespa durch die Gegend zu duesen, bringt auch viel Spass. Benzinpreise liegen so um die 1,65 - 1,75 Euro fuer Einfachbenzin.

0
@zippie

Woow super Idee:)

Daran haben wir garnicht gedacht...

Der Mietwagen ist uns ein bisschen teuer dann ist das ja ne günstige Alternative :)

0
@Katrhin

Also ich hatte einen Fiat Panda , dann einen Buggy und dann einen Suzuki Jimny. Hat alles super geklappt , habe mich dem Verkehr dort angepasst.

0

Kos ist relativ klein, und wie in südlichen Ländern üblich sind viele Leute mit Zweirädern unterwegs die einem schon mal in die Quere kommen.

Unabhängig davon solltet ihr lieber vorsichtiger fahren, ihr bewegt euch auf fremden Terrain. Achtet vor allem auf eine komplette Versicherung, Mietwagenversicherungen mit den Deckungssummen der Urlaubländer reichen oft nicht aus, ggf. solltet ihr bei eurem eigenen Autoversicherer nach der sog. "Mallorcapolice" fragen die Deckungslücken übernimmt.

Have fun.

Griechenland Urlaub (Insel)

Hallo!

Im Juni wollen mein Partner und ich auf einer griechischen Insel Urlaub machen. Im Internet findet man einfach so viel, dass ich bei der Suche, nach einer geeigneten Insel für uns völlig überfordert bin. Vielleicht kann uns ja jemand helfen? :)

Am besten ist eine Insel, mit schönen Stränden in der Nähe (auch ohne Mietwagen erkundbar), nicht so viel Party, aber auch nicht ein Hotel, ein Strand und sonst nichts. Also nicht komplett abseits. Toll wäre auch, wenn man sich ein Boot leihen kann und zu teuer darf es auch nicht sein. Max. 650 € für eine Person.

Danke im Voraus für Eure Antworten :)

...zur Frage

Johannesburg Flughafen zum Hotel in Kempton Park , mit dem Mietwagen,was sollte man beachten die Sicherheit betreffend?

...zur Frage

Empfehlung Mietwagen / Öffentliche Verkehrsmittel auf Kreta / Iraklion

Hallo :)

Wir haben im Juni einen Urlaub geplant in Griechenland. 5 Tage werden wir davon in Kreta sein. Wir kommen mit der Fähre Abends in Heraklion an, Fliegen dann 5 Tage später von Heraklion ab.

Unser Hotel ist etwa 35 KM weiter Westlich, in Bali. Wir wollten sowiso ein paar Tage einen Mietwagen nehmen. Wir sind jetzt aber unsicher, wie wir das am besten arrangieren. Wir müssen ja vom Hafen Abends zu unserem Hotel kommen, weil es keine Pauschalreise ist gibts da keinen Transfer. Aus den Informationen über Fernverkehrsbusse sind wir bisher nicht schlau geworden. So übelegen wir, für die 5 Tage einen Mietwagen zu nehmen. Hat jemand Erfahrungen damit in Heraklion, sollte man über die Internationalen Anbieter das machen oder wäre das auch über vielleicht günstigere Regionale Ratsam? Oder hat jemand alternativ Erfahrungen mit dem Busverkehr auf dem Nördlichen Teil der Insel :)

VIelen Dank für die Antworten

...zur Frage

Ende Oktober 2016 auf Mallorca?

Guten Tag,

ich möchte sehr gerne von euch wissen, ob ihr Erfahrungen mit Urlaub im Oktober auf Mallorca habt. Ich fliege mit einer Freundin am 24.10 bis zum 30.10 also ende Oktober. Wir haben einen Mietwagen dazu gebucht und das Hotel ist in Cala Ratjada. Ich möchte wissen, wie das Wetter auf der Insel ist und ob man dann auch wohl noch gut feiern kann oder ob man das direkt vergessen kann :D Dann welche Sehenswürdigkeiten es gibt, Ich möchte mit dem Auto natürlich die schönsten Ecken erkunden.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was heißt Prost auf griechisch?

Griechenland

...zur Frage

Urlaub Griechenland, Quad mieten mit Kindern?

Hallo, nächste Woche geht es nach Kos und wir wollen die Insel gerne einen Tag alleine entdecken. Überall lese ich das man auf den griechischen Inseln Quads günstig mieten kann. Das wäre ja mal eine Alternative zum " normalen " Mietwagen. Aber geht das auch mit Kindern? Unsere Söhne sind 5 und 14. Kann man auf so einem Quad zu 2. sitzen? Mein Mann und ich würden denn fahren. Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?