Insel bauen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Machbar ist es, aber die Kosten dafür, ausreichend Grund aufzuschützen und zu befestigen und das auf ner Größe von 10 km² wäre ziemlich teuer. nen genauen preis kann ich dir leider nicht sagen.

Vlt findest mehr Infos wenn du dir mal das Projekt welches in Abu Dhabi gestartet wurde anschaust

Kommt drauf an...wenn die Strömung günstig ist und du in den Tropen bist, dann kannst du dir von Mangroven aus Flachwasser und Sandbank eine insel heranwachsen lassen. Sinnvoll ist immer ein Kern, von dem aus du Sandbänke etc eindeichen und einpoldern kannst.

Frag mal die Holländer und Dubaier, wie teuer das so werden kann...

Nein, irgendwo im Meer auf keinen Fall. Du müsstest ja so viel Erde her karren, dass vom Meeresboden bis nach oben aufgefüllt ist. Das können tausend Meter sein, oder auch mehr. In der Nähe einer Küste wäre nicht so viel erforderlich. Haben ja auch die Araber gemacht. Das kann sich aber kein Privatmann leisten.

da kaufst dir leichter ne ölplattform die ausrangiert wurde

nein waäre es nicht du bekommst sicherlich nicht die erlaubnis auserdem sind inseln etwas natürlich du müsstest wenn du wirklich eine bauen wolltest solange erde etc. vom grund auf hochtun bis du oben bist das alles befestigen udn bla möglich für den reichsten mann der Welt

Wenn das Meer nicht zu tief ist, so wie vor Dubais Küste...so 3 bis 4 Milliarden Dollar. Schaue mal bei Google nach wieviel die Palmeninsel vor Dubai gekostet hat. http://de.wikipedia.org/wiki/Palm_Islands

ja schon mach bar etwa 100 Milliarden €

Mitten im Meer geht nunmal nicht, du kennst doch sicher die Palmeninsel in Dubai, selbst dort haben sich unglaubliche Probleme die Inseln zu erhalten weil das Wasser immer mehr und mehr den Sand abträgt...

Was möchtest Du wissen?