Insektenstich verheilt nicht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war evtl. ein Wadenstecher. Mach Rivanolumschläge (Vorsicht, das Zeug färbt die Wäsche).

das mit dem Rivanol ist eine gute Idee, ansonsten wenn das nicht hilft....zum Arzt

0
@Maeuschen212000

Hatte leider selbst solche Stiche. Der Tipp mit Rivanol stammt vom Doc und hat geholfen. LG Katze

0

Das war bestimmt so ne ekelhafte Kribelmücke! Ich hatte auch kürzlich so einen Stich am Fußrücken. Kam mir vor wie eine Elefant mit dem dicken Fuß! Jetzt endlich nach 2 1/2 Wochen ist der Stich verheilt und nur noch eine Kruste da. Ich hatte aber lange eine kleine Beule um die Stichstelle. Wenns juckt, tue ich immer Fenistil Gel drauf und ein Kühlpad. Dann wirds allmählich besser.

Wenn der Stich nach 14 Tagen noch immer schmerzt, dann geh bitte zum Arzt!

insektenstich? Schmerzen gefährlich?

Ich wurde vor 5 Tagen von irgendeinem Insekt gestochen. Ich weiß nicht genau welches Insekt es war aber es war wahrscheinlich das gleiche dass mich auch an anderen Körperstellen gestochen hat. Das war klein und schwarz.

Es ist schon mehrere und die Schwellung ist mittlerweile schon zurückgegangen. Trotzdem habe ich immer noch Schmerzen aber nicht nur direkt an der Einstichstelle sondern die Schmerzen ziehen sich vom Sprunggelenk wo der Stich ist weiter nach oben in Richtung Knie. Zwar nicht so weit sondern nur ein kleines Stück aber ich weiß nicht was das sein kann da wie gesagt es nur noch leicht geschwollen ist und auch die Rötung zurückgegangen ist. Jetzt wollte ich euch fragen ob das ob jemand von euch weiß was das sein könnte denn es ist recht schmerzhaft es reagiert auf Berührung denn dann tut es weh.

Danke schon im voraus für eure Hilfe eure Marie

...zur Frage

Nach Insektenstich Knöchel rot und angeschwollen?

Bin M 16 Jahre alt Und vor 2 Tagen  hatte mich eine Insekte
gestochen über Nacht
Es ist komplett rot geworden
Einmal am Knöchel und am Unterschenkel
Man sieht den Knöchel kaum
Es hatte sehr hart gejuckt jetzt geht es wieder
Ich bemerke dass wenn ich mein Fuß schütteln auf ihn aufsetzte das Gefühl zu haben drinnen bewegt sich was
Genau an der Stelle wo der Insekt gebissen hat schwingt es so unter der Haut vom Fuß
Wenn ich den Fuß halt aufsetzt oder schüttel
Als wäre da irgendwas flüssiges drin

Was kann es sein ?
Danke schön mal

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was hilft gegen unbekannte Insektenstiche?

Meine Schwester hat vor ein paar Tagen etwas gestochen. Der Stich sieht nicht aus wie ein Insektenstich. Die Stelle ist dick, rot und sehr warm geworden. Hat jemand Tipps?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Knoten nach Insektenstich?

Hallo, vor ein paar Wochen hat mich vermutlich ein Insekt am Bein gestochen, ich habe es nicht gemerkt und es hat auch nicht gejuckt. Erst durch die rote Stelle und den Knoten in dem Bereich, bin ich darauf aufmerksam geworden. Es macht keine Beschwerden, mir aber Sorgen. Eine Zecke kann es nicht sein, ich war nicht auf einer Wiese oder im Wald.

Hatte schon mal jemand das Problem ?

LG Hannelore

...zur Frage

Narbe dick und rot nach der Op?

Hallo, und zwar wurde ich um genau zu sein vor 11 tagen operiert. Ich hatte eine Divertikulitis habe somit auch ca. 5 Narben am Bauch. Ich habe aber jetzt gemerkt dass die größte Narbe dick, rot( heiß/warm ) und hart  geworden ist und ich fühle an der Stelle auch nichts mehr wenn ich dort abtaste. Bei den anderen Narben ist aber alles normal. Jetzt ist meine Frage ob das vielleicht bei so einer Operation normal ist !? Oder sollte ich nochmal ins Krankenhaus ? Hoffe auf Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?