Insektenstich tellergroß angeschwollen, Arzt aufsuchen?

11 Antworten

Könnte eine Allergische Reaktion oder sogar Entzündung sein! Auf jeden Fall zum Arzt! Und nicht wegschicken lassen! Das ist kein Spaß, wenn ein Insektenstich so groß wird und schmerzt!!

Geh zum Arzt. Bei solch Verfärbungen kann es sein, dass die lieben Plagegeister Blutgefäße getroffen haben. Es sitzen ja genügend unter der Haut. Der Infektionsweg ist somit vereinfacht. Wenn die Arzthelferin meint, das wäre nicht nötig, frag sie, warum Ärzte jahrelang studieren, wenn eine Arzthelferin diesen Job sogar per Telefon erledigen kann.

3

so nen ähnlichen gedankengang hatte ich bezüglich der Arzthelferin auch. Auf jeden fall DANKE an alle für die antworten :) ! jetzt weiß ich wenigstens das ich nicht übertreibe wenn ich meine nen Arzt aufsuchen zu wollen!

0

weitetr schlimm ist es sicher nicht, ich würde auch weiter kühlen und ggf kühlende salben wie zb wund- und brand-salbe oder solche für insektenstiche draufmachen. wahrscheinlich reagierst du etwas allergisch gegen solche stiche. beobachte es doch noch ein paar tage und sieh ob es besser wird. geh dann aber bitte zum arzt, sollte es nicht deutlich besser werden oder weggehen. bei mir werden selbst mückenstiche immer riesig groß.

gute besserung ;)

Was für ein Insektenstich kann das denn sein wenn es keine Mücke ist?

Hallo,

ich wurde vorgestern am Mittelfinger und am Knie von einem Insekt gestochen. Mein Mittelfinger und auch ein wenig die Hand waren angeschwollen, dies minimierte sich aber heute. Mein Knie war/ist sehr angeschwollen und rot, außerdem ist es sehr warm. Der Arzt hat mir eine neongelbe Flüssigkeit verschrieben die ich auftragen soll (gestern). Nun hat sich da aber auch ein "eiterpickel" gebildet und ich weiß nicht ob ich es ignorieren soll oder nicht. Mein Knie tut noch immer beim auftreten sehr weh. Die Rötung/Schwellung ist fast so breit wie eine Handfläche.

...zur Frage

HILFE! Insektenstich dick angeschwollen?

Hallo, ich habe seit gestern einen Insektenstich am Bein und habe keine Ahnung wo der her kommt. Ich wüsste jetzt nicht das ich gestochen wurde aber es ist richtig angeschwollen und es läuft Flüssigkeit heraus. Allergien habe ich keine gegen Insektenstiche und ich weiß nicht von welchem Insekt das kommen könnte. Was kann ich dagegen machen?????

Das tut echt weh wenn ich da dran gehe und es juckt ganz gut.

...zur Frage

Sollte ich zum Arzt gehen, Knie2?

Hallo

Vor zwei Wochen habe ich beim Eishockey ein Schuss an das Knie bekommen, dies schmerzte im ersten Moment ziemlich stark, ich konnte danach aber wieder weitertrainieren. Die nächsten Tage war das Knie angeschwollen und blau.

Jetzt habe ich immer noch einen kleinen Buckel am Knie und zusätzlich dazu, ist noch der untere Teil meines Schienbeins blau. Woran liegt das und sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Zugsalbe bei Insektenstich?

Hallo, mich hat gestern ein Insekt in den Bauch gestochen. Es sah aus wie eine Mischung aus Mücke und Spinne - sehr seltsames Tier. Und auf jeden Fall ist es rund um den Stich jetzt total geschwollen und hart. Gibt es irgendwie eine Art Zugsalbe die man da benutzen kann ?

...zur Frage

EXTREM HERPES ANGESCHWOLLEN HILFE!?

Ich habe vorgestern herpes bekommen und es war normal wie immer halt, in der Nacht gestern ist es extrem angeschwollen also meine komplette Oberlippe ist dick und angeschwollen, und diese Nacht ist es noch etwas angeschwollen ich war auch schon beim Arzt der hat mir Tabletten und Creme verschrieben die haben jetzt auch nicht viel gemacht, Leute ich brauche eure Hilfe es ist extrem angeschwollen !!!!!!!!!

...zur Frage

Fuß sehr geschwollen nach Insektenstich?

Hallo, Ich hoffe dass ich noch so spät Hilfe bekomme.

Ich wurde vor 3 Tagen von einem Insekt gestochen (ich glaube mal Mücke) am Fuß, Bein und rücken. Ich kann seid den nicht mehr schlafen da mein Fuß und mein Bein richtig angeschwollen sind von dem Stich. Es tut weh, juckt wie Sau und ist richtig heiß. Ich habe so viele Tipps ausprobiert wie zum Beispiel kühlen, Essig drauf, halbe Zwiebel drauf, Antibiotika nehmen, salbe drauf, fenistil drauf aber nichts hat funktioniert! Es wurde nur noch viel schlimmer. Mein Fuß hat sich mittlerweile rot blau verfärbt und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Was soll ich gegen das Einschlaf Problem machen ? Ich kann einfach nicht einschlafen. Ich hoffe auf antworten Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?