Insektenstich nichts hilft?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn die örtliche, juckende Hautreaktion an der Stichstelle bzw. gerötete Schwellung größer als 10 cm ist und länger als 24 Stunden anhält, kann es sich um eine allergische Reaktion mit dem "Schweregrad 1" handeln. Falls die Hausmittel-Tipps nicht schnell helfen sollte der Arzt (Notdienst) Dein Ansprechpartner sein.

http://hausmittel.co/hausmittel\_gegen/insektenstiche/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dem Bild zu Urteilen :

oha, geh lieber zum Arzt. hört sich jetzt vieleicht etwas voreilig an aber ich hatte eine ähnliche Rötung durch einen Zeckenbiss und Quäle mich seit her mit Borruliose rum. Seit her reagiere ich bei solchen bildern überaus empfindlich sorry! An alle die jetzt disliken Möchten, vesetzt euch bitte in meine momentane lage und denkt einen Momemt darüber nach bevor ihr es tut.. ich mein es nur gut denn so was wünsche ich nicht mal meinem schlimmsten feind.

Mit zwiebeln wie meine vorrednerin schrieb ist sehr gut.. wenn du keine im haus hast, ist Essig auch sehr gut.

Trage eine Schicht Zahnpasta auf und laß sie eintrocknen. Das kühlt und lindert den Schmerz und die Schwellung.

Nimm einfach Spucke - immer wieder.

Ich wurde mal im Spreewald von Mücken gestochen - hatte richtige Flatschen am Fuss. Nur Spucke hat geholfen.

Besorge dir einen "Bite Away" super Teil benutze ich auch - Kostet etwa 25€

reib die Stelle mit einer Zwiebel ein

So sieht das aus

Das ist der stich - (Gesundheit, Medizin, Körper)

Ichtholan 20%

Was möchtest Du wissen?