Insektenstich mit Bluterguss

6 Antworten

Schaut mal unter Kriebelmücke nach. Laut Hautärztin treten diese in den letzten Jahren verstärkt auf. Vom eigentlichen Biss merkt man nichts. Am nächsten Tag juckt es wie ein Mückenstich, wird schnell größer und schwillt je nach Einstichstelle bis auf doppelte Handtellergröße an. Juckt stark, ist heiß und rot. Am 3. Tag ist es am schlimmsten. Das damit verbundene Hämatom bleibt bis zu 2 Monaten. Behandlung: Antiallergika, hochlegen und kühlen, starke Cortisonsalbe bzw. Cortisontabletten (möglichst schnell, wenn sich der Bluterguss schon gebildet hat, hilft außer Warten nichts mehr). Also auf jeden Fall Arzt oder bei extremen Reaktionen auch Krankenhaus. Die Kriebelmücken sehen völlig harmlos aus, wie verkleinerte Stubenfliegen. Sie beissen nur draußen.

Hallo. Ich habe exakt dieselben Symptome und habe auch keinen Stich bemerkt. Wie ist das denn bei dir ausgegangen? Glg Astrid

Kann eine allergische Reaktion sein, dann sollte der Rand des Flecks leicht erhaben sein. Ist er eben, geh zum Arzt, denn es ist sehr unwahrscheinlich, will auch keine Panik machen, aber vielleicht ist es eine Blutvergiftung.

Insektenstich blau woran kann es liegen?

Wurde vor 2 Tagen von einem Insekt schätze Mal einer Mücke gestochen. Anfangs sag es ganz normal aus wie alle anderen Stiche wovon ich gerade genug habe (ca 21) Jetzt ist er blau geworden und sieht aus wie ein bluterguss. Er juckt höllisch und tut auch ziemlich weh. Habe mit fenistil und Cortison Salbe behandelt seit gestern hat sich aber weiterhin verschlimmert. Kann mir jmd vllt sagen was das ist bzw woran das liegt? Bild im Anhang von dem Stich.

...zur Frage

Mückenstich daraufhin Schwellung des kompletten Fußgelenks?

Ich wurde vor 2-3 Tagen wohl von einer Mücke gestochen. Anfangs war es wie ein ganz normaler Mückenstich. Jedoch juckte es mehr als gewöhnlich also kratze ich auch öfter. Dann wurde die Schwellung auf einmal immer dicker und heute ist mein komplettes Fußgelenk angeschwollen und leicht taub. Was tun? Was ist das?

...zur Frage

Insektenstich oder wie?

Hallo ihr lieben :)

Als ich heute morgen aufwachte entdeckte ich dies an meiner Hand
Sieht aus wie ein Mückenstich aber es brennt höllisch und der rötliche Rand wird auch immer mehr
Irgendwer eine Idee was das sein könnte
Lieben Gruß :)

...zur Frage

Schmerzender Bluterguss nach Mückenstich?

Hallo
Gestern hat mich im Wald wohl eine Mücke durch die Hose gestochen.
Den Stich hab ich nicht gemerkt, aber es hat schnell gejuckt.. Nach 10 min jucken kam der Schmerz und mit ihm ein Bluterguss, welcher immer größer wird
Käme mir irgendwie doof und hysterisch vor, wenn ich wegen eines Mückenstiches zum Arzt gehen würde

Danke im Voraus

...zur Frage

was tun gegen riesige quaddel von insektenstich

hallo,

seit einem mückenstich bildet sich bei mir eine wirklich große Quaddel über der kniekehle. ich kann sie nicht mal mehr mit meiner hand umfassen. sie juckt trotz fenistil gel tierisch und stört mich beim laufen, weil sie so hart ist.

was kann ich tun, damit sie schneller verheilt?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?