Insektenstich loswerden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Salbe "Soventol" ist wahrscheinlich kein Hausmittel, aber immerhin auch sehr wirksam gegen Insektenstiche. Ansonsten nehme ich privat "Schwedenkräuter". Das ist hochprozentiger Alkohol, gemixt mit Schwedenkräutern, die man in der Apotheke zum Beispiel bekommt. Dadurch wird die Wunde desinfiziert und durch die Kräuter gleichzeitig ein wenig gelindert.

Ich habe auch einen Tipp, wenn auch kein Hausmittel.

Probiere es doch mal mit einem Wärmestift, er lindert den Juckreiz und wirkt sehr schnell gegen die Schwellung. Einfach mal Wärmestift googeln.

Zwiebel halbieren und den Stich mit Zwiebelsaft beträufeln bzw. mit der Zwiebel einreiben. Oder Eiswürfel drauf, das lindert die Schwellung

Fuß durch Insektenstich angeschwollen, was tun?

Hallo :) Ich war am Wochenende Zelten, daher sind Insektenstiche auch keine Seltenheit und alle Stiche sind auch kein Problem nur der am Fuß macht mir zu schaffen. Wurde wohl gestern gestochen, denn da hat es angefangen dicker zu werden, ich konnte aber noch drauf laufen, hab es dann am Abend gekühlt. Als ich heute morgen aufstehen wollte, war er noch geschwollener & laufen ist nicht möglich -.- Was kann ich tun & wieso ist das so, hatte noch nie Probleme mit einem Stich. Danke !

...zur Frage

Was hilft gegen unbekannte Insektenstiche?

Meine Schwester hat vor ein paar Tagen etwas gestochen. Der Stich sieht nicht aus wie ein Insektenstich. Die Stelle ist dick, rot und sehr warm geworden. Hat jemand Tipps?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

HILFE! Insektenstich dick angeschwollen?

Hallo, ich habe seit gestern einen Insektenstich am Bein und habe keine Ahnung wo der her kommt. Ich wüsste jetzt nicht das ich gestochen wurde aber es ist richtig angeschwollen und es läuft Flüssigkeit heraus. Allergien habe ich keine gegen Insektenstiche und ich weiß nicht von welchem Insekt das kommen könnte. Was kann ich dagegen machen?????

Das tut echt weh wenn ich da dran gehe und es juckt ganz gut.

...zur Frage

Bienenstich am Fuß: Was tun bei Schwellung?

Guten Abend ;) Ich habe ein Problem(chen) :D Ich bin gestern in eine Biene getreten. Es tat gestern nur weh und heute morgen war es leicht angeschwollen. Aber jetzt kann ich nicht mehr auftreten, so stark ist es angeschwollen. Was soll ich tun? Die Allergiemedikamente wirken nicht und das Fenistil Hydrocort auch nicht.

Liebe Grüße AlexApfel

...zur Frage

Insektenstiche: Wie kriegt man die kleinen Schwellungen schnell weg?

Habt ihr Empfehlungen, was hilft um die kleinen Schwellungen bei Insektenstichen schnell weg zubekommen (optisch)? Oder gibt es gar kein Mittel, was das Beschleunigen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?