Insektenstich dunkelrot / geschwollen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wird wohl eine allergische Reaktion sein. Am Freitag war das schon? Dann ist das aber hartnäckig, da solltest du schon zum Arzt gehen, nicht, dass sich da eine Blutvergiftung entwickelt. Du weißt schon, wie sich eine solche auswirkt? Dunkle Linie auf dem Weg zum Herzen (in deinem Fall am Bein hoch), Unwohlsein, Kreislaufprobleme... . Sollte dir irgendwie nicht wohl sein, scheue dich nicht, den Krankenwagen zu rufen. Sonst gehst du am besten gleich morgen früh zum Arzt, bzw. lässt dir da den nächsten Termin geben.

Verursacher kann so eine Kriebelmücke gewesen sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kriebelm%C3%BCcken

http://www.swr.de/landesschau-rp/gut-zu-wissen/vorsicht-bissig-kriebelmuecken-auf-dem-vormarsch/-/id=233210/did=15668208/nid=233210/1jtnc6l/

In diesem Jahr gibt es durch den vielen Regen Unmengen von solchem Kroppzeug aller Arten. 

Bis morgen kühlen, kühlen, kühlen, Soventolsalbe oder Fenistil drauf, wenn du hast Allergietabletten... . 

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi vxvisop,

ja, du solltest unbedingt zum Arzt gehen!

Das könnte, genau wie bei mir, eine allergische Reaktion sein, hatte das auch erst letzte Woche allerdings an der Schulter...

...und immer gut kühlen und versuchen nicht zu kratzen;-)

Gute Besserung und Lg kruemel;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vxvisop
05.07.2016, 17:52

Mit dem nicht kratzen gebe ich mir auch echt Mühe, insektenstichpflaster dagegen haben wir auch hahaha, ist aber echt schwierig :D danke für die Antwort 

1

Ja, du solltest zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?