Insektenstich. Ab wann vorsichtshalber zum Arzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ein sofortiger Arztbesuch ist da sicher nicht notwendig.

Schadet aber meist auch nichts, schon um psychischen Schmerz zu reduzieren.

Kritisch ist es, wenn der Stich im Hals oder Augenbereich war und jetzt das Schlucken, Atmen oder Sehen behindert.

Oder aber wenn echte allergische Reaktionen: Schwindel, Kreislaufkollaops, Brechen ... etc. auftreten.

Um das Jucken zu dämpfen helfen verschiedene Hausmittel: - Zwiebel halbieren und den Saft auf die Stichstelle träufeln. - Kaltes Wasser oder Eiswürfel reduziert die Schwellung und das Jucken

Noch ein Tipp für Masochisten: wenn man an der Stichstelle kratzt, dann wird das Gift besser verteilt und der Juckreiz wird deutlich verstärkt. Also besser nicht kratzen, auch wenn das den meisten Menschen sehr schwer fällt.

Schmier Fenistilgel drauf. Und wenn du zu hause bist einen kalten Lappen. Sollte es nicht besser werden geh zum Arzt.

Scheint ein Bienen- oder Wespenstich zu sein, solange das nicht im Mund oder Hals ist, ist das okay (hattest du das noch nie?!). Zwiebelsaft hilft.

Eine allergische Reaktion hatttest du nicht, hattest du gemerkt....

Allergische Reaktion auf einen Insektenstich. Welches Insekt könnte es gewesen sein?

Ich habe mittlerweile 7 Stiche von Insekten. Drei davon, von einer blinden fliege und einer mücke. Die sahen ganz normal aus, haben immer mal wieder gejuckt (wie das halt so ist) und sind mittlerweile wieder weg. Doch seit gestern habe ich 4 stiche dazu bekommen. Ich weis nicht wann und wo ich gestochen wurde. Und vorallem von was für einem Insekt. Bei jedem Stich ist ein großer Kreis drumherum. Bei einem ist der Kreis riesig, geschwollen und juckt die ganze Zeit. Die anderen jucken nicht so dolle, haben aber trotzdem große Kreise. Was für ein Insekt könnte mich durch eine Jeans und Jogginghose gestochen habe, ohne dass ich irgendetwas gemerkt habe? Und worauf man allergisch reagieren kann. Im Internet steht was von Wespen oder Bienen. Aber so einen Stich merkt man doch?!

...zur Frage

Wann sollte man bei Morbus Schlatter einen Arzt aufsuchen?

Ich habe diese Erkrankung am Knie jetzt schon seit 5 Jahren und es tut nach langer Belastung und Stößen and der Stelle immer noch ziemlich weh so das sich das Bein für kure Zeit wie gelähmt anfühlt.
Mir wurde gesagt das es zwar dauert aber eigentlich nicht so lange aber ab wann sollte ich zu einem Arzt  gehen ?

...zur Frage

Ein Insekt bei den Hoden beim Mofa fahren gestochen?

Leute,

ich bin heute mit meinem Mofa gefahren und ich hatte eine Hose und Unterhose an, und trotzdem hat mich iwas gestochen. Ich kann nicht sagen was es war. Auf einmal tat es sehr weh. Es ist zwischen den beiden eiern und dem penis. Soll ich zum Arzt?

Das ist keine Funfrage!!!

...zur Frage

Wann zum Arzt bei weichem Stuhlgang?

Hallo... Habe eine ziemlich unangenehme Frage.. Wann muss man zum Arzt bei weichen stuhlgang und Blähungen? Habe seit ca. 1 Woche einen leichten stuhlgang und dazu immer ab und an Blähungen.. Habe meine Ernährung direkt umgestellt auf Kräutertee, Zwieback Bananen etc.. Aber die Konsistenz ist noch nicht härter geworden.. Ab wann ist ein Hausarzt Besuch ratsam? Ich gehe am tag 1 max 2x mein großes geschäft machen.

...zur Frage

Ausbreitende Rötung nach Insektenstich?

Meine Mutter wurde vor einigen Tagen von einem Insekt gestochen, nun breitete sich nach einiger Zeit eine komische Rötung aus (siehe Bild), kann dies einfach eine allergische Reaktion sein oder etwas ernsteres? Vielen Dann für eure Antworten.

...zur Frage

Große Schwellung nach einem insektenstich warum?

Ich habe seit heute morgen 7. August 2018 einem Stich abbekommen von einem Insekt ich weiß leider nicht ob es eine Mücke war da das Tier eine ziemlich große Schwellung hinterlassen hat ich habe keine Allergien oder sonstiges und die Schwellung hat sich bisschen verbreitet ich würde am kleinen weißen Punkt gestochen die Rötung ist die Schwellung bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?