Insektenspray im Schlafzimmer versprüht?

4 Antworten

1. Da ist ein Nervengift drin! -Meistens Parathion, auch als E 605 bekannt, das ist so ziemlich das Gleiche wie Tabun, Soman, Sarin oder VX.

2. Wenn du mal gelesen hättest, was auf der Dose steht, dann hättest du gewusst, dass man damit nicht das ganze Zimmer vernebeln darf.

3. Wenn du lüften willst (und das solltest du!), dann mach es richtig! -Öffne die Fenster richtig und sorge für Durchzug!

4. Du solltest heute Nacht nicht in diesem Zimmer schlafen.

Wirkstoff: 0,5 g/kg Pyrethrine, enthält 1,5g /kg Piperonylbutoxid steht auf der Flasche. Kannst du damit etwas anfangen?

@Weihnachten159

Pyrethrum ist die Bio-Insektizid. Das wird aus Pflanzen gewonnen.

Wikipedia über Piperonylbutoxid: Piperonylbutoxid (PBO) verstärkt als Synergist die insektizide Wirkung von Pyrethrinen, Pyrethroiden, Rotenon und einigen Carbamaten. Piperonylbutoxid selbst hat keine insektizide Wirkung.

In diesem Fall ist es wohl doch nicht schlimm. Vermutlich wirst du es überleben, wenn du in dem Zimmer schläfst.

@Papabaer29

Puuh, danke für die Antwort. Ich hatte mich jetzt schon total bekloppt gemacht, hab sogar das Fenster ganz aufgemacht und einen Ventilator vorgestellt, der für Durchzug sorgt, aber jetzt bin ich wieder beruhigt.

Mit einem gekippten Fenster und runtergelassenen Rollo kann man nicht lüften, hat mit lüften nix zu tun.  Du mußt das Fenster schon ganz aufmachen. Oder im Gestank schlafen.

Kann  mir da etwas schlimmes passieren wenn ich in dem "Gestank" schlafe?

Insektizide sind meistens Nervengifte und so etwas hat im privaten Haushalt (unsachgemäß angewendet durch Laien) nichts verloren. Und 'natürlich' bedeutet nicht ungefährlich (für Menschen)...

Man versprüht so etwas nicht in der Wohnung, nie. Und man lüftet auch nicht mit einem gekippten Fenster, das bringt nicht viel.

Schlaf heute lieber im Wohnzimmer und lüfte dein Schlafzimmer richtig aus.

Wieso hast du überhaupt gesprüht?

Hatte das ganze Schlafzimmer voll mit kleinen Fliegen..

@Weihnachten159

Deswegen verpestet man sich doch nicht die Wohnung. Ich würde wirklich im Wohnzimmer schlafen und das Schlafzimmer richtig auslüften.

@Weihnachten159

@ Weihnachten159

Ich würde nicht heute Nacht da schlafen, das Zeugs atmest du ein und für deine Lunge nicht gerade gut.

Hänge dir nächstes Mal die stinknormalen ollen Fliegenfänger auf, dann bleiben die Fliegen und kleine Mücken daran kleben. Bekommst du überall zu kaufen und kosten nicht viel.

Morgen auch noch kräftig lüften.