Insektenspray für Innen schädlich nach bestimmter Zeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja denke ich. damit etwas toxisch genug ist um insekten zu killen wenn man sie NICHT DIREKT ANSPRÜHT ist auch toxisch genug um bei dauereinsatz erhebliche gesundheitliche schäden zu verursachen.

es gibt spray das kannst direkt auf die tiere sprayn das ist schon giftig. wie stark muss etwas sein das es alles im raum bekämpfen will.

ganz abgesehen davon. wenn das zeug die ganze zeit in der luft liegt, fällt es auch auf euer essen, in eure haare, auf eure haut. liegt auf der couch rum und verdampft auch mit der zigarette.

für sowas gibts pflanzen und kräuter und netze. gift ist was für nazis. tut mir leid wenn ichs so drastisch ausdrücke. wir müssen nich direkt alles killen was uns in die quere kommt auch wenn wir deutsche sind.

und denk immer die dosis macht das gift. 10 kopfschmerztabletten im jahr sind nix. 10 am tag = darmriss.

grins danke für beste antwort. ich frag mich grade ob bei denen nach 3 wochen eine schicht gift auf den schränken liegt die man abkratzen kann.....und auf den hauspflanzen..... und dem haustier.....

0
@xlightbearerx

ich hab da schon ein paar mal geschaut... so richtig sieht man es nicht aber ist doch n bissl komisch also so klebrig aber nich überall unter dem strahl..

0
@chaosmauz

kuk mal ob du auf den blättern von hauspflanzen eine schicht findest. pflanzen atmen und "ziehen" sowas an. der dreck müsste dann auf den blättern liegen bleiben.

0

Das Spray beinhaltet Insektizide, also die chemische Keule und kann beim Einatmen gesundheitsschädlich sein. Ich würde es nicht regelmäßig benutzen und alle 10 Min. schon mal gar nicht! Kaufe stattdessen ein Fliegenschutzgitter für Türen, das hält die gröbsten Insekten ab. Auf natürliche Weise kann man auch Insekten fernhalten, z. B. mit ätherischen Ölen (insbesondere Zitronenöl) oder einer Kerze mit Zitronenduft, die gibts im Drogeriemarkt oder Kerzenfachgeschäft.

Ja, das kann es tatsächlich. Die meisten Insektensprays arbeiten nach wie vor mit Pyrethroiden (oder so ähnlich), ein pflanzliches Nervengift, das in größeren Dosen auch dem menschlichen Nervensystem schaden kann.

Tötet Duft-Mückenspray, was man an den Körper sprüht, Mücken?

Hallo, ich bin gerade in Zanzibar , Tansania. Hier sind Mücken ein großes Problem. Heute morgen bin ich mit 9 Stichen(oder Bissen) an meinem rechten Handgelenk aufgewacht, obwohl ich ein Moskitonetz über meinem Bett habe und vor dem Schlafen überall Mücken Spray gesprüht habe (das, was man Eigentlich auf den Körper aufträgt, damit man nicht gestochen wird) ich mach mir jetzt Sorgen und will wissen, ob Mücken diese Spray Attacke Überleben oder ob mich irgendwas anderes gestochen oder gebissen hat. Danke im voraus

...zur Frage

Was kann man tun damit innen die Frontscheibe des Autos nicht mehr gefriert?

Ich hasse es mittlerweile und es geht mir gehörig auf den Zeiger. Alles am Auto ist frei. Nur innen gefroren. Möchte innen auch kein Enteiserspray benutzen. Ist ja nicht gesund wenn man es permanent einatmet

Jemand eine Idee?

...zur Frage

Mücken mit Deo Spray töten?

Hallo, Meint ihr man kann mit einen Deo Spray Mücken töten? Ja ich weiß man benutzt Insektenspray aber die ist leer und ich brauche einen ähnlichen Ersatz!

Ich weiß das ist Tier Quälerei! ABER das sind Mücken die hinterhältigen Blut Sauger!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welches Anti-Mücken Spray hält die Insekten wirklich fern?

Autan finde ich hilft nicht so gut. Was findet ihr am besten?

...zur Frage

Insektenspray für Fenster- und Türrahmen

Ich habe gehört es gibt ein Insektenspray, welches in Fenster- und Türrahmen gesprüht wird. Daraufhin sterben bei dem Versuch der Überquerung dieser Schwellen alle Insekten und Spinnentiere. Es soll angeblich eine Saison halten und Fliegengitter überflüssig machen.

Meine Frage: Wie heißt dieses Spray und wo kann man es kaufen?

Danke

...zur Frage

Muss man in der Ecke nach innen oder außen stellen?

Ja also die Frage steht ja eig schon oben...ob man beim reiten in der ecke nach innen oder außen stellen muss? Also ich denk dass man nach innen stellen muss und dann mit dem inneren Schenkel das Pferd in die Ecke 'treiben' soll.., stimmt das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?