Insektenschutz auf dem Balkon?

3 Antworten

Stell ein oder mehrere Gläser mit Zuckerwasser auf.

@Lisilein555 oke danke für den link werd ma kaffe ausprobieren...

@beangato würde das nicht eher wespen ect. anlocken?

Wespe oder Hornisse oder irgendwas anderes?

Hallo zusammen,

Als heute Abend die Balkontür offen stand, tauchte etwas riesiges, laut brummendes auf dem Balkon auf. Das Vieh war kurz davor reinzufliegen, da habe ich die Tür zugeknallt.
Es flog noch einige Male gegen die Scheibe bevor es aufgab und das Weite suchte.
Ich dachte ja erst, es ist eine Hummel, weil es riesengroß war und so laut brummte. Aber als ich an der Tür stand und zusah wie es dagegen fliegt, sah ich, dass es ganz glatt und glänzend war, gar nicht pelzig. Und es hatte einen spitzen Körper. Also nicht dick und rund wie Wespen es normalerweise sind, sondern dick und spitz, wie eine Wespe nur ca. 40 mm groß. Und das Muster auf dem Körper sah auch eher aus wie bei einer Wespe oder Hornisse, kann beides nicht voneinander unterscheiden. Weiß jemand was das für ein Mutantending sein könnte?

...zur Frage

"Rasseln" am Fenster?

Also seit gestern höre ich so ein "rasseln" an meinem fenster, so als ob es auf den fenstersims nieseln würde. Allerdings nur nachts. Heute habe ich auf dem balkon meiner Eltetn welcher ungefähr 5m von meinem fenster entfernt ist ein Nest gesichtet. Was könnte das sein? Manchmal hört man dieses rasseln nur leise aber manchmal hört es sich an als ob sich etwas ins Holz fressen würde. Könnten das Hornissen sein? Oder wespen?

...zur Frage

Wespennest genau über meinem Fenster?

Hab das erst grad eben bemerkt, dass genau über meinem Fenster ein Wespennest ist. Ist das gefährlich? Und kann ich mich trd ohne Bedenken aus dem Fenster lehnen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?