Insekten/Mehlwürmer kaufen und Züchter finden?

3 Antworten

Hallo,

das stimmt, industrielle Züchter die auch ein Zertifikat für den menschlichen Verzehr haben sind im Moment noch vereinzelt, jedoch ist dies am kommen.

Bugs International ist eine Firma die meines Wissens nach den Qualitätsstandart für den Menschlichen verzehr bietet jedoch ist mir nicht bekannt dass sie auch in dieser Branche verkaufen.

Ich bin selber erfahrener Züchter jedoch nicht gewerblich, verkaufe also nichts, zurzeit zumindest, aber du darfst Dich gerne bei mir per PN melden und ich helfe Dir gerne weiter wenn du in Betracht ziehst die Mehlwürmer selbst zu züchten, denn das ist noch immer die "sicherste" Methode.

LG MrGreg

Kauf sie doch einfach in der Zoohandlung wie jeder andere auch

Fleischkonsum reduzieren: Sollte man Kindern Insekten zu essen geben damit es normal für sie wird (siehe bitte Details)?

Nutztiere tragen zum Klimawandel bei und deswegen wird gesagt das der Verzehr von Insekten die Treibhausgase von Nutztieren senken würde. Wenn weniger Fleisch gekauft wird gibt es dadurch weniger Nutztiere usw. .

Da wir im Westen aber diese Nahrung eher ablehnen wäre meine Idee Kindern von klein auf Insekten mit auf den Speiseplan zu setzen. Dadurch wird es für sie "normal" und die nächsten Generationen finden es völlig normal Insekten im Supermarkt zu kaufen.

Ich habe mir gedacht es wäre am besten man veranstaltet staatliche Projekttage in allen Kindergärten. Weil die Eltern sich natürlich nicht damit auskennen kommen Köche in die Kita die sich mit der Zubereitung auskennen. Gezwungen werden soll natürlich niemand aber irgendwo muss man doch mal anfangen die Menschen positiv zu ändern. Wenn man schon Strohhalme etc. verbietet kann man auch sowas umsetzen.

Was sagt ihr zu meiner Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?