Insektenkot an Decken, Wänden und Türrahmen?

1 Antwort

Das sind Hinterlassenschaften von Fliegen. An den Türrahmen kann man das leicht abwaschen. Wände und Decken neu streichen, aber wenn ihr sowieso renoviert sind sie ja hinterher weg.

Vor dem Decke Streichen alte Tapete an Wand entfernen?

Möchte ein Zimmer renovieren. Die Decke soll weiß überstrichen werden, die Wände sollten neu Tapeziert werden.

Ist es sinnvoller erst Decke Streichen, alte Tapete an Wand entfernen und dann neu tapezieren.

Oder sollte man zu aller erst die Tapete an den Wänden entfernen?

...zur Frage

Nikotin in den Wänden vom Vormieter: Muss mein Vermieter renovieren?

Hallo ihr Lieben, 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Ich bin im März in meine Wohnung gezogen & davor hat ein Messi dadrin gewohnt und geraucht wie nichts Gutes. Bei der Besuchtigung war alles gelb... Die Wände wurden mit Nikotinblocker übergestrichen aber der Geruch kommt jetzt immer noch total stark raus. Meine Kamotten, einfach alles stinkt. Ich wasche meine Wäsche und danach stinkt sie direkt wieder... Ist mein Vermieter (eine Genossenschaft) nun dazu verpflichtet meine Wohnung zu renovieren, also neu tapezieren etc... ?

Wäre so toll wenn mir einer das beantworten könnte.. Ich bin so verzweifelt.

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass "Risse" in den Wänden und Decken sind?

Ich bin vor einem halben Jahr in ein Mehrparteienhaus ins Dachgeschoss eingezogen. Als ich dort eingezogen bin, hat man teilweise an den Wänden und besonders an den Decken bzw. am Übergang Wand zur Decke schmale aber recht lange Risse gehabt. Bevor ich gestrichen hatte, habe ich diese Risse mit Maleracryl abgedeckt, nun sind diese Risse aber wieder da und ich frage mich woran das liegen kann? Vielleicht noch nützlich zu Wissen, dass diese Wohnung sehr hellhörig ist und die Nachbarn sehr oft poltern/hämmern und die Türen knallen. Keine Ahnung ob das mit dem daraus entstehenden Lärm zu tun hat?

...zur Frage

Schimmel oder Pilz an Türzarge oder Wand Hilfe!

Hallo ich bzw. Wir sind neu hier und haben auch schon eine frage.

Wir haben seit einigen Monaten eine art schimmel oder Pils an diversen Türzargen und an den Wänden direkt daneben (siehe bilder) selbst die Farbe am Türrahmen geht ab und an den Wänden lässt es sich nicht überstreichen.

Im Wohnzimmer beispielsweise haben wir Laminat und der kommt hoch sprich er hat sich mit irgendetwas vollgesogen so das die Wohnzimmertür nur noch mit lauten knartzen zu geht.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

...zur Frage

Wie bekomme ich Zigarettenrauch aus Wänden, Böden und Decken?

Mein Vormieter war extrem starker Raucher und jetzt riecht die ganze Wohnung nach Rauch. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Verputzte Decke streichen

Hallo liebe Gemeinde,

es geht ans Renovieren! - Nun ist es so, dass bei mir die Decken verputzt und auch bereits gestrichen wurden. Nach meiner Erfahrung funktioniert ein "einfaches" Streichen ja nur mindergut ;-) Was meint Ihr, bin ich gezwungen den Putz runter zu kratzen oder gibt es auch eine schönere Lösung um die Decke so wie sie ist neu zu weißen?

Schon einmal recht herzlichen Dank für Eure Antworten.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?