insekten/käfer problem!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Möglicherweise hast du viele Pflanzen im Zimmer, auf dem kleinere Viecher (Blattläuse, Milben etc.) sitzen, was die Ohrenkneifer (Ohrwürmer) anlockt. Normalerweise kommen sie nicht in Wohnungen. Du solltest nicht die Ohrwürmer, sondern die Ursache ihres Auftretens beseitigen.

frogerin 23.06.2011, 19:04

ich habe keine einzige pflanze/blume im zimmer da bei mir sowieso nichts eine woche "übersteht"! habe im zimmer ein insektengitter und nur am balkon tomaten, erdbeer etc das komische ist aber ich habe einmal ein jahr lang ameisen und das nächste jahr wieder ohrenwürmer und immer abwechselnd...

0

ja, ohrenzwicker. das sind jagt-insekten. wenn du die im haus hast, hast du noch ganz andere probleme.

versuche im fachhandel mal so ein vergasungsinsektizit zu bekommen. weiß jetzt nicht wie das heißt. aber das zeug vergast in der wohnung >achtung: kleintiere wie hammster, meerschw., kanikel, hund, katze aus der wohnung nehmen< und bekämpft läuse, spinnen, zecken, flöhe, schaben, allerhand von grabbelzeugs. bekommt man auch beim tierarzt, wenn hund, katze, maus ihre flöhe in der wohnung verteilen.

frogerin 23.06.2011, 18:45

wie? welche anderen probleme???? hilfeeeee

0
frogerin 23.06.2011, 18:45

wie? welche anderen probleme???? hilfeeeee

0

Ohrschlitze = hochdeutsch.

Versuch es mal mit einigen Tontöpfen, die Du mit Holzwolle oder Heu, beide leicht feucht,füllst, diese umgedereht auhängen oder stellen - dann aber kleine Hölzchen o.ä. untestellen damit die Ohrschlitze reinkriechen können.

Dann einfach in den Garten auswildern. Die Ohrschlitze sind Nützlinge und Schädlinge zugleich. Zu einen fressen sie Ameisen und Blattläuse Nützling . Aber weiche Pflanzenteile wie z.B. Blüten könne sie anfressen - Schädling.

Es gab mal im Handel Fallen gegen Ohrschlitze, habe die aber schon länger nicht mehr gesehen - aber auch nicht wirklich drauf geachtet. Frag mal im Handel danach.

Die Viercher sind echt ne Plage. Im Fall, sie heißen Ohrenwürmer ...obwohls keinesfalls Würmer wären :) Bei uns werden sie z.B. Ohrenzwicker genannt, wegn den zwei klauen hinten.

Ohrenzwicker??

Suche die Stelle, wo sie reinkommen

Im Gartencenter Fallen oder Mittel dagegen besorgen

hauseltr 23.06.2011, 18:56

Ohrwürmer sind äußerst nützliche Insekten.

Es gibt keine Fallen, mit denen man Ohrwürmer fangen kann.

Es gibt auch keine Mittel (Gift) gegen Ohrwürmer!

Eine Möglichkeit, sie zu "fangen", kann man hier nachlesen.

http://www.tippsundtricks24.de/garten/garten/natuerliche-insektenbekaempfung-ohrenkneifer-mit-einer-einfachen-falle-loswerden/

0
ummjonas 23.06.2011, 22:42
@hauseltr

Klar sind die nützlich...........im Garten

wohl weniger in der Wohnung/ Schlafzimmer/Küche ??!!

0

Was möchtest Du wissen?