Insektenhotel hat einen fleißigen Gast , eine Feldwespe? Wieviel Eier können gelegt werden?

 - (Insektenhotel, Feldwespe)  - (Insektenhotel, Feldwespe)  - (Insektenhotel, Feldwespe)  - (Insektenhotel, Feldwespe)  - (Insektenhotel, Feldwespe)  - (Insektenhotel, Feldwespe)  - (Insektenhotel, Feldwespe)  - (Insektenhotel, Feldwespe)

2 Antworten

Die Haus-Feldwespen sind bei meinen Eltern auch jedes Jahr im Insektenhotel. Die Nester bleiben dort klein, wenn die Möglichkeiten gering sind kaum 50 Waben, aber ich hab auch schon mal ein etwas grössere Nest mit 200 Waben gesehen.

Die sind wenig aggressiv und nerven nicht auf der Terasse - ausserdem scheinen sie die andren Wespen fern zu halten.