Insektengift durch die Nase inhaliert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du weiterhin ein unangenehmes (gereiztes) Gefühl in den Atemwegen hast, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Würde es giftig für den Menschen sein, so müsste das auch auf der Dose draufstehen, nach den Bildern im Internet zufolge ist das nicht der Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freiverkäuflich im Supermarkt erhältliche Insektizide sind für den Menschen nahezu ungiftig, die Wirkung ist vollständig reversibel.

Du kannst ja mal den Inhaltstoff googlen, dann weißt du bescheid ;)

Gruß Chillersun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstens ist die Nase nicht direkt mit dem Gehirn verbunden sonst wäre die Menschheit wahrscheinlich schon längst ausgestorben :D

Zweitens sind in dem Insektenspray keine für Menschen direkt schädlichen Stoffe erhalten, was du an den Wahrnhinweisen auf der Rückseite erkennen kannst (leicht/hochentzündlich und umweltgefährdend). Also von giftig, ätzend oder gesundheitsschädlich steht da nichts, keine Sorge :)

Und selbst wenn: Ich habe Chemie LK und habe schon einige giftige Sachen eingeatmet und was soll ich sagen? Ich lebe noch und mir geht´s gut ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?