Insektenfliesklebestreifen vom Kunststofffenster entfernen? Hatte die Klebestreifen vor einigen Jahren aufgebracht.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal Feuerzeugbenzin zum Entfernen des Klebstoffes.

Mit Aceton und Universalverdünnung geht es zwar hervorragend, aber diese Lösungsmittel greifen auch viele Kunststoffe an. Wenn Du das probieren willst, mach vorher an unauffälliger Stelle einen Versuch und sieh Dir an, ob und wie sich die Kunststoffoberfläche verändert, z.B. stumpf wird.

WD 40 ist ein guter Rat, aber auch der Haartrockner kann mit seiner Warmluft hervorragend helfen und den Klebstoff anlösen.

Vorsicht, WD40 und vor allem Benzin ist brennbar!

Fachhochschulreife PowerPoint 2016?

Hallo, ich mache gerade die Fachhochschulreife nach und meine Ahnung über Computer hält sich schwer in Grenzen. Leider haben wir momentan die Aufgabe eine Fragen über PowerPoint zu beantworten und schließlich selbst eine Präsentation auf die Beine zu stellen... Ich stehe ziemlich dumm da.

Einige Fragen die ich überhaupt nicht verstehe:

"Welche Art von Objekt musst du einfügen, damit sdu ein Organigramm darstellen kannst?"

"Wie heißen die folgende Arten von visuellen Effekten, welche bestimmen, wie die Objekte am Bildschirm angezeigt werden. -Einstellungen, wie eine neue Folie erscheint. -Einstellungen, wie Folieninhalte erscheinen."

"Wo bringt man den PowerPoint Text unter, den du in der Präsentation erzählen möchtest?"

Ich wäre jedem dankbar, der mir etwas erklären kann.

LG

...zur Frage

Fensterrahmen Klebehaken anbringen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in meiner Küche einen Kunststoff-Fensterrahmen ( also diese weißen). Dort habe ich eine Haltestange für Gardinen angeklebt. Es ist nur eine kleine Bistro-Gardine, also nicht schwer. Und trotzdem fallen diese 2 Klebehaken immer wieder ab. Bin in der Zwischenzeit bereits bei doppelseitigem Klebeband und trotzdem hält es nicht. Meist wenn das Wetter umschlägt, fällt es runter. Im Zimmer nebenan habe ich das gleiche, aber diese Gardine hält seit über 2 Jahren ohne Probleme. Liegt also am Küchendunst / Fett? Hat jemand eine Idee, wie ich das ankleben kann und es auf Dauer hält? Und wie ich die Kleberückstände komplett vom Rahmen bekomme? Danke für eure Hilfe !!

...zur Frage

Sonnenschutzfolie vom Fenster außen wieder entfernen - wie macht man das? Idee?

Erst war es sehr schwierig sie ran zu bekommen und jetzt soll diese Sonnenschutzfolie wieder ab, da sie an diversen Stellen eingerissen ist und unschön ist. Aber es geht nur mit Rasierklinge und sehr schwer, da sie fest sitzt und durch Südseite Sonnenbestrahlung total rissig ist und kaum entfernbar ist. Welche Idee gibt es?

...zur Frage

Stieftochter soll in eine Wohngruppe?

Wir haben Ende letztes Jahr, die Tochter von meinem Mann, zu uns geholt. Sie wollte unbedingt zu uns. Mit ganz viel Überredungskunst und Zweifel, habe ich zu gestimmt, denn sie bringt ihr Paket mit sich.

Kurz zur Vorgeschichte... Sie war ca. 2 Jahre alt, als sich mein Mann von der Mutter getrennt hat. Dann hat sie ca. 2 weitere Jahre bei der Mutter gelebt. Das Jugendamt hat sie dann daraus geholt und sie kam zur Oma, dort lebte sie ca. 6 Jahre, kam dann wieder zur Mutter zurück Nach drei Jahren wollte sie dort weg und zu uns. Familien leben hat sie nie wirklich kennen gelernt. Mittlerweile ist sie 14.

Nun ist sie bei uns und es klappt so garnicht. Sie macht was sie will, hält sich an keine Regel, lügt, ritzt sich und ist sehr provokant. Auf ihren kleinen Bruder (7) hat sie es auch schon abgesehen. Unterstellt ihm Dinge, die nicht sind. Grade ich die Stiefmutter leide sehr darunter und so ganz langsam fängt es auch an, das unser Sohn darunter leidet. Mein Mann tut sich schwer sie in eine Wohngruppe zu stecken. Wo ich schon möchte, das sie uns wieder verlässt. Denn meine Nerven sind wirklich am Ende. Sie selber ist natürlich voll dagegen.

Meine Angst ist das, das Jugendamt uns Erziehungshilfe geben wird und auf den Wunsch einer Wohngruppe nicht eingeht. Mein Mann sagte mir auch, so schnell geht das nicht, da es seine Tochter ist und kein Pflegekind. Was denkt ihr? Ist es Grund genug, sie in eine Wohngruppe zu geben?

...zur Frage

Klebestreifen von Papier entfernen

Hallo,

ich habe eine altes Bibel aus Familienbesitz, die von jemanden "restauriert" wurde, der sich nie mit so was beschäftigt hat. Risse sind mit Tesa (oder ähnlichem) geflickt worden, lose Seiten mit einem braeunlichen Klebeband befestigt worden. Soweit ich weiss, koennen diese Klebestreifen auch Säure enthalten, ich denke, dass ist nicht förderlich für den Erhalt des Buches. Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich diesen Kleber möglichst rückstandslos entfernen kann und vielleicht auch, wie man die Risse "sauber" restaurieren kann bzw. die Seiten wieder einkleben kann?

Ebenfalls ein Laie hat mir gesagt, dass man die Klebestreifen mir Feuerzeugbenzin sehr gut los wird, hat jemand langfristige Erfahrung damit? Eine professionelle Restaurierung dürfte weniger interessant sein, es ist ein Hochzeitsgeschenk aus den 50er Jahren, also nur von idielen Wert und nichts, was eine größere Investition rechtfertigen würde - aber aus diesem Grund für mich zu schade, es vergammeln zu lassen.

Danke

Andre

...zur Frage

Rollos an Kunststofffenster ankleben?

Hallo,

in meiner Wohnung sind die Fenster so verbaut, dass sie die ganze Fläche einnehmen, Heiß: es kommen drei Wände und die 4 ist eine Wand aus Plastik aus und Fenster die bis zur Decke gehen. So, heisst man hat 3 Fenster aber nur das mittlere Öffnet. Habe Rollos gekauft, die zum Kleben sind. Die beigefügten Klebestreifen halten nicht auf diesem Fenster. Habe Marken Sekundenkleber genommen, für alle Bausstoffe. Hält nicht! Habe Heißkleber genommen. Hält nicht! Wenn ich die halterung mit den jeweiligen Klebearten dran hielt, war es halt so, als wenn ich gar nichts dran hätte. Die Halterung lässt sich Problemlos bewegen, es gab keinerlei Anzeichen vom Kleben. Das Kunsstoff war völlig glatt und sauber! Was kann ich machen? Habt Ihr Experten Tipps? Oder ist es unmöglich?

Vielen Dank!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?