Insektenbiss, angeschwollen, unter haut dunkelrot?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Gesundheit, Arzt, Gesundheit und Medizin) Bild 2 - (Gesundheit, Arzt, Gesundheit und Medizin)

3 Antworten

Also ins Krankenhaus ist nun wirklich total übertrieben. Wenn Du der Meinung bist, dass sich das heute noch ein Arzt anschauen sollte, dann rufe die 116 117 an. Dort erfährst Du, wo in Deiner Nähe der nächste Arzt Wochenendbereitschaft hat.

Die Notaufnahme eines Krankenhauses ist, wie der Name schon sagt, für Notfälle gedacht. Dieser Insektenstich an Deinem Finger ist aber ganz sicher alles andere als ein Notfall.

Du musst jetzt ausprobieren, was besser funktioniert .... Wärme oder Kälte. Normalerweise ist Wärme bei Insektenstichen immer hilfreicher, weil der Juckreiz sofort nachlässt. Sobald sich so ein Insektenstich jedoch entzündet, ist natürlich Kälte besser, um die Entzündung einzudämmen.

Ansonsten heißt es ... Hand so häufig wie möglich hochlegen. Zusätzlich kannst Du auch noch mit der Schnittfläche einer frisch geschnittenen Zwiebel oder Knoblauchzehe über die betroffene Stelle reiben. Wirkt entzündungshemmend und juckreizstillend.

So wie das aussieht, würde ich eher vermuten, dass besagtes Insekt direkt in eine Vene gestochen hat und es einen kleinen Bluterguss gegeben hat, welcher jetzt schmerzt.

Ich wünsche Dir alles Gute

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von raphi321
09.07.2017, 10:49

Ja ich fand es ja auch mit der Notaufnahme übertrieben, aber meine Mutter hat seit gestern Abend die ganze Zeit über Blutvergiftung usw geredet :D Alles klar, dann gehe ich morgen früh direkt mal zum Hausarzt. Ich danke dir!

0
Kommentar von Goodnight
09.07.2017, 10:53

Als Pflegefachfrau und selber schon oft Betroffene kann ich dir sagen, dass solche Wunden/ Infekte sehr wohl in der Notaufnahme behandelt werden, gerade an Sonntagen.

1

Doch, ich würde zum Arzt gehen, gleich morgen, wenn es so bleibt.

Wenn es noch dicker oder heiß wird oder dir anderweitig komisch ist, noch heute.

Sowas könnte echt eine Blutvergiftung werden. Ich reagiere so empfindlich auf Bremsenstiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gestiefelte
09.07.2017, 10:37

Falls du einen Ring trägst: nimm ihn lieber ab.

2

Ja geh zum Arzt und nimm deinen Impfausweis mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von raphi321
09.07.2017, 10:43

Alles klar mach ich!, ist es okay wenn ich bis morgen warte und dann zum Hausarzt gehe?

0

Was möchtest Du wissen?