Insektenbestimmung - Grashüpfer in der Wohnung?

 - (Wohnung, Insekten, Schädlinge)  - (Wohnung, Insekten, Schädlinge)

5 Antworten

Schick einer Apotheke ein Insekt oder Bild davon. Hatte auch mal Schädlinge, die klärten das für mich gratis in einem Labor ab.

Versuche ein Tier einzufangen in einem Glas und lasse Dich beraten.

Du kannst meistens Auskunft bei einer Wohnungsbaugesellschaft bekommen. Diese haben in der Regel mindestens einen Spezialisten, der die ganze Palette der "Haustiere" kennt, die man üblicherweise nicht in der Wohnung hat.

Wir haben plötzllich Silberfische in der Küche?

Ausführlich: Wir haben plötzlich Silberfische in der Küche? wir wohnen nun seit 4 Jahren in dieser Wohnung und hatten noch nie Silberfische in der Küche gehabt seit dem aber die Wohnung über uns Renoviert wird haben wir Silberfische in der Küche?! dazu muss man sagen die Wohnung über uns wird komplett neu gemacht (Wände etc alles aufgerissen) der Mensch der da oben gewohnt hat wohnte schon sehr sehr lange da drinne.

Könnte es evtl. daran liegen das die Silberfische von oben runter kommen? wir haben den verdacht das sie aus dem Heizungsrohren kommen? bzw da wo die Rohre rein gehen in die Mauer?

Versucht haben wir nun schon mit Backpulver da ist bis jetzt nur eine dran verreckt, jetzt haben wir solche Köder aber da laufen sie nur drum rum und sterben nicht bzw gehen nicht hin meistens wenn ich Nachts rein gehe Sprühe ich mit einem Spray drauf dann sind sie innerhalb von wenigen Sekunden tot.

...zur Frage

Ich will unbedingt umziehen aber meine Eltern nicht! Was mach ich bloß?

Hallo:) Also ich wohne mit meinen Eltern in einer 3-Zimmer-Wohnung in einer kleinen Stadt. Dort wohnen wir jetzt schon seit 9 10 Jahren und wir sind noch nie umgezogen!!! Unsere Wohnung ist grade auch nicht die modernste und ich will unbedingt umziehen!! Aber meine Eltern zeigen mir nur den Vogel und sagen dass wir uns keine ander Wohnung leisten köönnen!!

Hilft mir bitte!!! Dankee schon mal im Vorraus!

Tooni01

...zur Frage

Hund macht Nachts in die Wohnung, was kann ich tun?

Ich habe eine Hündin, die 4 1/2 Jahre alt ist und seit 3 1/2 Jahren bei mir lebt, davor war sie eine Strassenhündin. Sie ist ein Schäfer×Dackel×Bordercollie-Mix. Vor einem Jahr zogen ich und Lucy vo Zuhause aus. Seit ein paar Monaten macht sie mir Nachts und zwar wirklich nur Nachts in die Wohnung. Ich gehe mit ihr mehrmals Gassi und da ich immer Spätdienst auf der Arbeit habe (10:30 - 17:45) gehen wir um 23:00 Uhr nochmals raus und dann um 7:00 auch wieder, aber Morgens ist da immer eine Pfütze. Um 16:00 geht auch eine Arbeitskollegin mit ihr Gassi.

Sie schläft im Gang/Flur, da sie total unruhig ist und auch schnarchelt. Der Boden ist ein PVC-Belag, mit Holzsockel am Rand (sie markiert den Holzsockel entlang).

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Schabe oder Käfer

Gestern habe ich beobachtet, dass nachts widerliche Käfer außen an meiner Balkontür waren... Einer war riesengroß, dachte erst es sei eine Grille. Danach kam ein kleineres Vieh mit langen Fühlern, dass sich immer versteckte, wenn ich es mit dem Blitz der Kamera beleuchtete.... Mir gelang es jedoch ein Foto zu machen. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, da ich vorher alle Fenster offen hatte und dachte viell ist eins davon in meiner Wohnung . Ich hoffe echt, dass es keine Schaben sind

...zur Frage

Grashüpfer als haustier?

Hallo zusammen,

ich wohne mitten in Berlin, in einer Altbauwohnung auf der 4.  Etage und seit 3-4 tagen hab ich im Wohnzimmer einen Grashüpfer. Bitte frag mich nicht, wie er hier her gekommen ist, das frag ich mich auch seit paar Tagen, aber was ich wissen wollte ist, kann ich ihn bei mir in der Wohnung wohnen Geräusche nachts. Kann ich ein Grashüpfer als Haustier halten also ...

Was isst so ein kleines Ding so und wird es mir Eier liegen?

Beste Antwort bekommt Stern =)

...zur Frage

Um welches Ungeziefer handelt es sich hierbei?

Das Ungeziefer flog und sprang durch meine Wohnung, war zudem äußerst schnell. Was ist es, bzw. schadet es?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?