insekten züchten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Selbstverständlich kann man Insekten züchten. Das klappt meist sogar einfacher als bei vielen Säugetierarten. Denke doch mal an die Millionen von Bienenzüchter weltweit oder an die Zucht der Seidenraupen.

Du kannst insekten eigentlich nicht züchten da man bei zb.Ameisen nicht sieht welches mann und welches frau ist .Aber du kannst Zwitter also Schnecken Würmer und auch Käfer zuechten. Lg lisa

Kannst du schon. Ich züchte zum Beispiel immer wieder Schmetterlinge. Du musst dich mit den Ansprüchen der Art die du züchtest gut auskennen, dann ist die Zucht bei vielen Arten relativ leicht.

Ein ganzes Forum nur für Insektenzüchter wo auch einige richtige Profis dabei sind:

http://www.actias.de/index.php?page=Portal

Klar, aber nicht giftige Tiere. Dazu brauchst du ein Terrarium und du solltest dir Infomaterial für die artgerechte Haltung kaufen. Dazu musst du natürlich auch das Terrarium einrichten, mit Gras; Ästen etc., und du musst Fressen für dieTiere kaufen.

grundsaetzlich ja (siehe imker z.b.), aber vermutlich nicht alle arten.

Was möchtest Du wissen?